Kanye West sauer auf Fendi

Ideen-Klau

Kanye West sauer auf Fendi

Kanye West ist betrübt. Modehaus Fendi soll sich von ihm die Idee für Leder-Jogginghosen abgeschaut haben.

Kanye West sieht sich selbst als den Erfinder der Leder-Jogginghosen. Aus diesem Grund gefällt es dem Rapper gar nicht, dass Modehäuser wie Fendi und Dior nun auch Leder-Jogginghosen auf den Markt bringen.

Der Hobby-Designer behauptet, dass er den Trend schon vor Jahren zu dem berühmten Modehaus Fendi brachte. "Wir brachten die Leder-Jogginghosen vor Jahren zu Fendi und sie lehnten es ab." so der aufgebrachte Kanye West in einem Interview.

Besonders von Designer Hedi Slimane ist West genervt. Slimane ist Kreativ-Direktor von Saint Laurent und laut Kanye West im Vergleich zu ihm selbst nicht besonders talentiert. "Nettes Zeug", aber man könne seine Entwürfe nicht mit der Trendsetter-Power von Rappern vergleichen, die heutzutage schließlich die größten Rockstars seien. Bescheidenheit zählt jedenfalls nicht zu seinen Charakteristika, denn nicht nur sein Designer-Talent hält er für einzigartig. "Rap ist der neue Rock and Roll. Wir sind eine Kultur. Wir sind die größten Rockstars und ich bin der größte von allen!" Alles klar!

Außer seinen Leder-Jogginghosen designte West heuer übrigens auch noch ein weißes T-Shirt und einfache Sweater - das Talent sei mal dahin gestellt,  die Kollektion war binnen weniger Wochen trotzdem ausverkauft!

Diashow: Kanye West geht unter die Designer

Kanye West kennt das "Who is Who" der Modeszene. Hier mit Karl Lagerfeld.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West mit Vogue-Chefin Emmanuelle Alt.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West in der Front Row mit Alexa Chung.

In der Front Row der Fashionshows ist er immer zu finden.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West mit Ex-Vogue-Chefin Carine Roitfeld.

Der Sänger mit Designerin Tory Burch.