Jimmy Choos Künstler-Kollaboration

Teamwork

Jimmy Choos Künstler-Kollaboration

Die berühmte Schuhmarke „Jimmy Choo“ hat zwei neue Co-Designer, Sandra Choi und Simon Holloway. Und sogleich haben sie uns mit neuem Suchtmaterial versorgt: einer genial-bunten Kollaboration und Cruise-Kollektion mit dem Künstler Rob Pruitt.

Pop Art
Der Künstler ist für seine glitzernden Pandabär-Bilder und großflächige Leinwände mit Farbverläufen bekannt. Einige seiner berühmtesten Motive wurden nun für die Kapsel-Kollektion umgesetzt, die eine Verbeugung der Mode vor seinen verspielten Darstellungen ist. So entwarf er Engelchen und Teufelchen in Form von Pandabären- sie sollen die Dualität der Jimmy Choo-Frau darstellen. „ Der Panda zieht sich durch meine künstlerische Arbeit. Er ist ein Symbol, das für mich die Harmonie das Yin und Yang repräsentiert.“ Insgesamt werden 19 Entwürfe realisiert, darunter, neben Schuhen, auch Taschen und andere Accessoires, die in glitzerndem Zebrastoff, Spitzen-Print sowie mit farbverlaufenden Multicolor-Prints auf den Markt kommen.

Blickfang
Nun wurden erste Bilder veröffentlicht und wir sind begeistert von dem, was wir sehen: pointierte Pumps mit schwarzer Spitze überlagert, darunter Regenbogenfarben und Stöckel in Zebralook. Das Innenfutter der Schuhe ist mit kleinen Panda-Motiven des Künstlers gestaltet. Dazu passend eine Clutch mit Spitzen-Print in Rot und Pink. Poppig und dennoch elegant,  können die Teile vielseitig eingesetzt werden. Ob mit Boyfriend-Krempeljeans und Blazer oder zum schwarzen Etuikleid, sie stellen ideale Kombipartner da und begeistern uns maßlos. So sind auch die Macher von Jimmy Choo: „Wir sind sehr aufgeregt, die Kollektion reflektiert alles, was uns an dem Künstler begeistert: seine Energie, die Verwendung von Farbe, seine Prints und Materialien“, so die beiden Kreativdirektoren im O-Ton.

Die Kollektion ist Teil der 2013 Cruise-Kollektion und in Jimmy Choo-Shops sowie online ab November erhältlich.

Diashow Stars tragen Jimmy Choo

Penelope Cruz

Malin Ackerman

Angelina Jolie

Kristin Davis

Reese Witherspoon

Khloe Kardashian

Viola Davis

Anne Heche

Kim Kardashian

Eva Mendes

Herzogin Kate

Jada Pinkett-Smith

Gwyneth Paltrow

Miranda Kerr

Diane Kruger

Lindsay Lohan

Carrie Underwood

Jennifer Lopez

1 / 18

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden