Jana ist Germany's Next Topmodel

Strahlende Gewinnerin

Jana ist Germany's Next Topmodel

Die 20-jährige Jana Beller gewinnt Germany's Next Topmodel.

Die 20-jährige Jana Beller hat es geschafft: Seit gestern ist sie die Gewinnerin der sechsten Staffel von Germany's Next Topmodel.

Diashow: Germany's Next Topmodel: Alle Bilder vom Finale - GNTM - Fotos

Germany's Next Topmodel: Alle Bilder vom Finale - GNTM - Fotos

×

    Sie ist die Schönste aus 18.000 Bewerberinnen. In der Lanxess-Arena in Köln wurde die 20-jährige Jana Beller vor 15.000 Zusehern zu Germany's Next Topmodel gekürt. "Ich kann es noch gar nicht glauben, vielleicht morgen", war Janas erste Reaktion nach der lang ersehnten Enthüllung des Cosmopolitan Covers.

    Vom Mauerblümchen zum Topmodel
    In den ersten Folgen der sechsten Staffel von Germany's Next Topmodel ist Jana eher wenig aufgefallen. Erst in São Paolo auf dem Sambawagen, bei Fotoshootings unter Wasser oder hoch in der Luft auf dem Drahtseil bewies Jana ihr Talent. Plötzlich konnte sie einen Werbeauftrag nach dem anderen für sich entscheiden, darunter lukrative Jobs für Evian, Emmi Caffév und der wohl  wichtigste Werbedeal, die große Gilett-Kampagne.

    Topmodel Jana Beller
    Bei Jana aus Haltern am See, die vor Germany's Next Topmodel geplant hatte BWL zu studieren und gerade erst das Hans-Böckler Berufskolleg absolviert hatte, war die Freude groß. Die 20-jährige, die in Omsk in Sibirien geboren wurde, verdrückte eine Träne nach der anderen. Ihre Lächeln á la Julia Roberts und ein "Gang wie Naomi Campbell" überzeugte die Jury, die neben Heidi Klum aus Thomas Hayo und Thomas Rath bestand. Auch ihre Topmaße 88-58-83 und 56 kg auf einer Größe von 1,73 werden ihr zu Gute gekommen sein.

    Jana ganz privat
    Vor Germany's Next Topmodel hatte Jana lediglich zu Hause in Haltern am See vor dem Spiegel geübt. In ihrer Freizeit trfft sie sich gerne mit Freuden oder liest. Zu ihrer Famile, besonders zu ihren beiden Schwestern Anastasia (29) und Maria (28), hat sie ein gutes Verhältnis. Besonders am Herzen liegt ihr neben ihrem Freund Dimitri, mit dem sie seit drei Jahren eine Beziehung führt, auch ihre Katze. Sie kann gut zuhören und tat sich in der Staffel vor allem dadurch hervor, dass sie sich aus den obligatorischen Zickenkriegen heraushielt. Was bei ihren Traummaßen niemand vermutet: Sie hat eine Schwäche für Schokolade.

    Gewinne
    Neben dem Coverfoto und einem neuen Auto bekommt Jana Werbekampagnen im Gesamtwert von 300.000 Euro und 100.000 Euro Startkapital: "So viel Geld hatte ich noch nie, deswegen weiß ich nicht was ich damit mache. Aber ich kann es bestimmt gut ausgeben."

    Auf die großen Catwalks
    Die Zukunftspläne sind hoch gesteckt. Jana will auf die großen Catwalks der Modemetropole und viele Modeljobs an Land ziehen. Mit den Modeldeals im Wert von 300.000 Euro hat sie damit erst einmal genug zu tun.