Fashion Week Berlin

Hasselhoff-Einlage: Oliver Pocher am Laufsteg

Teilen

Sportalm Kitzbühel präsentierte modische Athleisure-Wear, im Dirndl Walzer tanzende Ballerinen und Oliver Pocher im "Baywatch"-Modus.

In blühende Gärten führt Sportalm Kitzbühel in der Saison Frühjahr/Sommer 2020, das zeigte schon das Blumenmeer, das den Laufsteg am Mittwochvormittag, ebenfalls im ewerk, umrankte. Zum Auftakt ließen die Tiroler fünf Ballerinen zu Walzerklängen in den modern interpretierten Dirndln des Familienbetriebs antanzen. Einen Auftritt hatte auch der deutsche Komiker Oliver Pocher. Er durfte, ganz im "Baywatch"-Stil sowie mit roter Schwimmbermuda und Rettungsboje ausgestattet, ein vermeintlich leblos hingesunkenes Model "wiederbeleben". Später mischte er den "Catwalk" noch einmal auf, in weiße Shorts und ein mit riesigen Schmetterlingen bedrucktes Hemd gekleidet.

Sportalm Kitzbuehel - 2019

Rebekka Ruetz

"Pussy Power" heißt die neue Kollektion von Rebekka Ruetz, und Pink ist eine Farbe, mit der man rechnen muss. Sie steht hier für feminine Revolte. Provokant, wild und voller Energie sind die Kreationen der Tirolerin, die Mittwochnachmittag auf der Fashion Week Berlin präsentiert wurden.

Rebekka Ruetz
© Getty
× Rebekka Ruetz

Grenzen überschreiten, Regeln umstoßen - diesem Anspruch hält die Designerin mit ihrer "Mode für moderne Amazonen" die Treue: 2009 gründete Rebekka Ruetz ihr gleichnamiges Label, seit 2011 zeigt sie ihre Kollektionen zweimal jährlich bei der deutschen Modewoche. Die Entwürfe für Frühjahr und Sommer 2020 strotzen wieder vor weiblichem Selbstbewusstsein: Starke Sprüche prangten in großen Lettern auf T-Shirts: "my pussy my choice", "let's lead not follow" oder "riots not diets". Ihre Statement-Stücke voller optischer Effekte und Verzierungen kombinierte sie mit tragbaren Basics.

Rebekka Ruetz
© Getty
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.