Modewoche

Fashion Week: Auf diese neuen Trends setzen die Stars und Brands in Paris

28.02.2024

Vom 26. Februar bis 5. März 2024 treffen sich die internationalen Mode-Stars wieder in Paris. In der französischen Fashion-Metropole werden dabei nicht nur die neuen Herbst/Winter-Kollektionen für 2024 auf dem Laufsteg präsentiert, sondern auch in der Front Row werden neue Trends gesetzt.

Zur Vollversion des Artikels
© Adrien Dirand
Zur Vollversion des Artikels

DIOR

Starauflauf in Paris! Zu den ersten großen Mode-Events der Paris Fashion Week gehörte die Dior-Show. Für die neue Herbst/Winter-Kollektion ließ sich Designerin Maria Grazia Chiuri von den 1960ern inspirieren. Auf dem Runway zeigte sie klassische geradlinige Looks in Schwarz, Beige und Camel sowie elegante Abendkleider. Besondere Hingucker waren die Midi-Röcke und der Trenchcoat mit einem "Miss Dior"-Druck. 

Für die Dior-Show reisten viele internationale Top-Stars in die französische Hauptstadt. Unter den Gästen glänzte Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence in einem eleganten dreiteiligen Anzug in Grau. "Gossip Girl"-Star Kelly Rutherford setzte genauso wie die deutsche Influencerin Caro Daur auf einen schwarz-weißen Dior-Look. Topmodel Romee Strijd entschied sich für einen schwarzen Blazer mit dunkelblauer Jeans und Heels.

SAINT LAURENT

Für die Herbst/Winter Kollektion von Saint Laurent setzte Designer Anthony Vaccarello wieder auf den Transparenz-Trend - ein Signature-Style der Brand. Im Kontrast zu den durchsichtigen Looks zeigte Anthony Vaccarello kastige Oversize-Blazer und wuchtige Lederjacken. 

Auch in der Front Row dominierten durchsichtige Looks. Topmodel Elsa Hosk und Schauspielerin Olivia Wilde erschienen beide in einem Sheer-Bodysuit den sie mit einem eleganten Rock kombinierten. Kate Moss ließ sich in einem schwarzen Teddy-Mantel ablichten. Lilly Collins läutete in einer Schlaghose mit Blumenprint den Frühling ein.

BALMAIN

Das Luxuslabel setzte bei seiner Show auf reifere Models und beweist damit, wie vielfältig Schönheit sein kann. Designer Olivier Rousteing widmete die Kollektion seiner Heimatstadt Bordeaux, die für den Weinanbau bekannt ist. Auf dem Laufsteg waren viele Traubenmotive und Neuinterpretationen des Trenchcoats zu sehen.

In der Front Row der Balmain Show tummelten sich alle Stars, die Rang und Namen haben. Cher, Alessandra Ambrosio, Serena Williams, Taylor Hill und Alix Earle durften in der ersten Reihe Platz nehmen.

ACNE STUDIOS

Kreativdirektor Johnny Johansson schickte seine Models mit einer Reihe an Leder-Looks über den Laufsteg und blieb damit seinem Stil treu. In dieser Kollektion setzte das Modehaus auf feminin-maskuline Looks, die vor allem die innovative Verwendung von Materialien unterstreichen.

Gleich drei hochkarätige Stars genießen die Show von Acne Studios. Emily Ratajkowski, Willow Smith und Juliette Binoche schnupperten Fashion-Week-Luft.

OFF-WHITE

Farbenfrohe Looks mit Einflüssen der afroamerikanischen Kultur zierten den Laufsteg bei Off-White.  

In der Front Row der Fashion Show von Off-White trifft sich die Crème de la Crème der Hollywoodstars. Halle Bailey, Ashley Graham, Toni Garrn und Co. blicken begeistert auf die neue Kollektion der namhaften Brand. 

VALENTINO

Creative Director Pierpaolo Piccioli präsentierte eine komplett schwarze Kollektion auf dem Runway. Schwarz wird mit Trauer und Rebellion in Verbindung gebracht, aber die Farbe steht auch für Eleganz und Macht. 

Auch in der Front Row wurden neue Trends gesetzt. Rosie Huntington-Whiteley, Serena Williams, Caro Daur und King Princess sorgten für Wow-Momente.

BALENCIAGA

Bei der Präsentation des Labels auf der Pariser Modewoche beschäftigte sich Balenciaga mit der Frage, was Mode im heutigen digitalen Zeitalter des ständigen Inhaltskonsums überhaupt bedeutet. 

Wenn Luxus-Label Balenciaga einlädt, lassen sich Stars nicht zweimal bitten. Kim Kardashian und Ashley Graham sind nur zwei davon.

MUGLER

Vor einem riesigen schwarzen Vorhang tauchten die Models in eleganten Outfits auf, die den harten Glamour von Bondage und die Sinnlichkeit des Boudoirs in sich vereinten.  

Aufgeregtes Treiben auf den vorderen Plätzen herrscht auch bei der Fashion-Show von Mugler. Brooklyn und Nicola Peltz-Beckham, Julia Fox und Barbara Palvin freuten sich auf die Kreationen von Casey Cadwallader.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel