Eine Frage des guten Stils

Weiße Schuhe

Eine Frage des guten Stils

Artikel teilen

Die Top Ten der schönsten weißen Schuhe für den Sommer!

Mit weißen Schuhen, insbesondere High Heels, ist es einbisschen wie mit Selbstbräunern: entweder man macht es richtig und es klappt, oder aber es geht gänzlich daneben! Es ist höchste Präzision geboten, wenn es auf die Auswahl eines weißen Schuhs ankommt, denn ganz schnell können sie „billig“ wirken. Weiße Schuhe spalten übrigens die Meinungen vieler Frauen – die einen finden daran nichts bedenklich, die anderen verzichten sicherheitshalber darauf.

Dos & Don'ts
Eine goldene Moderegel für weiße Schuhe: im Winter sind sie streng verboten, solange es sich nicht um Moon Boots handelt!

Weiße Heels können aber mit dem richtigen Know-How richtig toll aussehen: auf gebräunter Haut kommen sie am Besten zur Geltung. Prinzipiell gilt wie bei allen anderen Farben das Motto: die  Mischung macht's! Ob zu einem schwarz-weiß Outfit oder mit knalligen Farben wie orange, kobaltblau und rot kombiniert – weiße Schuhe können dabei auch das einzig weiße Kleidungsstück am ganzen Outfit bleiben oder mit dezenten Accessoires passend kombiniert werden.

Besonders gut sehen sie allerdings zu weißen Sommerkleidern,  eleganten Etuikleidern oder einem Leinenhemd aus. Während es bei anderen Schuhen nicht immer Leder sein muss gilt bei weißen Schuhen: auf die Qualität ist besonders zu achten!

Sehen Sie die schönsten Wedges, Peeptoes und Heels für die Sommersaison!

Weiße Schuhe

KG by Kurt Geiger 190,05 Euro über www.asos.com

Lederpump von Asos 92,31 Euro www.asos.com

Sandalen von Shoetation, 75 Euro www.shoetation.com

Pumps mit Keilabsatz von Mango 49,99 Euro

Gucci Bamboo Sandalen 595 Euro, www.netaporter.com

Platform Heel von Zara, ca 40 Euro.

Peeptoes von Mango, 69,99 Euro

Louboutin "Matrinata Satin", 575 Euro

J.W. Anderson für ALDO 169,69 Euro über www.asos.com

Asos Plateau-Sandale 128,96 Euro www.asos.com

OE24 Logo