Wandel

Donatella Versace hat dem Protz abgeschworen

02.05.2012

Donatella Versace über die Stil-Änderungen in ihrer Mode: "Mein Blick hat sich geändert. "

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Modemacherin Donatella Versace hat privat dem protzigen Stil ihres vor 15 Jahren ermordeten Bruders Gianni den Rücken gekehrt. "Mein Blick hat sich geändert. Alles Protzige ist heute altmodisch", sagte die 57-Jährige der Zeitschrift  "Elle Decoration". Ihre Mailänder Wohnung habe sie deshalb, nachdem ihre Kinder Allegra und Daniel ausgezogen seien, komplett umdekoriert.

Fast alle von ihrem Bruder gestalteten barocken Formen habe sie entfernt - auch wenn es ihr schwergefallen sei. "Aber wenn ich nach Hause komme, möchte ich mich wohlfühlen. Und dazu brauche ich jetzt helle Räume." Donatella Versace hatte 1997 nach der Ermordung ihres Bruders Gianni als Chefdesignerin die Verantwortung für das Modehaus übernommen.

VIDEO: Versace Kollektion HW 2012/13

Versace schneidert Angelinas Brautkleid

Ein Tag mit Donatella Versace

Versace ist wieder zurück

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel