Die 5 prägendsten Versace-Momente

Donatella Versace:

Die 5 prägendsten Versace-Momente

Nicht immer war das Glück auf ihrer Seite. Im Jahr 1997 verlor Donatella Versace ihren Bruder und gleichzeitig engsten Vertrauten. „Seit Gianni’s Tod, lernte ich mich alleine durchzukämpfen“, erzählt die Designer-Ikone. Es folgte die jahrelange Magersucht ihrer Tochter Allegra. Keine leichte Zeit für die Familie! Allegra(26) ist Donatellas ganzer Stolz. Zu sehen wie sie litt, war ihre schlimmste Erfahrung. Heute gilt Allegra als stabil, ist ins Unternehmen integriert und hat eine enge Beziehung zu ihrer Mutter.

Unter Donatellas privaten Niederlagen litt das Unternehmen allerdings nie. Im Gegenteil, sie machte es zu dem was es ist. Eines der erfolgreichsten Luxus-Labels auf der Welt. Stars wie Angelina Jolie oder Liz Hurley nennen Versace als ihre Lieblings-Marke, und treten nur in Roben des Italienischen Designers auf den roten Teppich.

Auch das Brautkleid für die bevorstehende Hochzeit von Angelina Jolie soll von Versace angefertigt werden.  Grund genug für einen italienischen Fernsehsender, Donatella nach den wichtigsten Momenten in ihrer Karriere zu fragen.

Hier die 5 prägendsten Momente von Donatella Versaces Karriere

Diashow Die 5 prägendsten Versace-Momente

Jennifer Lopez im "Jungle-Dress" bei den Grammys 2000

Das Bild sorgt heute noch für Aufsehen. Über den Ausschnitt von Jennifer Lopez bei den Grammys im Jahr 2000 wird heute noch diskutiert. Ein Kleid das in die Geschichte ging. Es wurde von Donatella höchst persönlich entworfen.

Angelina Jolies Satin-Kleid bei den Golden Globes 2012

Angelina Jolie trägt bei fast jeder Veranstaltung ein Kleid von Versace. Ihre diesjährige Golden Globe Robe ist laut Donatella allerdings ein Meisterstück. Auch das Brautkleid für die bevorstehende Hochzeit soll von Versace gemacht werden. Sicherlich ein weiterer prägender Moment in Donatellas Karriere.

Versace for H&M

Im November 2011 gab es Versace erstmals für "Normalos" zu kaufen. Laut Donatella einer ihrer schönsten Momente im Leben. „Zu sehen dass sich Menschen mit einem normalen Gehalt so an unserer Designer-Mode erfreuen war einzigartig“, schwärmt Donatella. Man wusste, dass die Versace-Kollektion für H&M ein Erfolg werden wird. Mit dem Mega-Ansturm und einer weiteren Auflage konnte aber niemand rechnen. Die Versace-Kollektion galt als eine der bestverkauften überhaupt.

Allegras Einstieg in das Unternehmen

Die tüchtige Tochter von Donatella Versace, die ihr ganzer Stolz ist, entschied sich 2006 ins Unternehmen einzutreten. Ihre Stärke liegt im kreativen Bereich. Sie liebt es bei den Designs mitzuwirken.

Giselle Bündchens Werbe-Kampagne 2009.

Es war Versaces größte Kampagne. Auf der ganzen Welt hingen Plakate der Sommer-Kollektion 2009, auf der Topmodel Gisele Bündchen zu sehen war. „Das Shooten der Kampagne zog sich über Wochen, aber die harte Arbeit hat sich ausgezahlt.“ erinnert sich Donatella.

1 / 5

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden