Wall Street-Chic

Der neue Business-Look

Wall Street-Chic

Office-Mode: Wir zeigen die neuen Business-Trends. Plus: Do's und Dont's!

Wer ist hier der Boss? Bald kommt "Wall Street 2 – Geld schläft nicht“ in unsere Kinos . Bei MADONNA ist der neue Business-Look jetzt schon ein Kassenschlager. Sehen Sie selbst!

Diashow: Wall Street-Chic

Wall Street-Chic

×

    PR-Expertin Sabine Baar-Baarenfels verrät die Do's und Dont's für den Büro-Alltag

    Welche Trends sind im Büro schick?
    Sabine Baar-Baarenfels:
    : Ich persönlich bin ein großer Military -Fan. Um diesen Look auch im Büro umzusetzen, setze ich auf Blau- und Grau- statt auf Schlamm- und Grün-Töne. So wirkt der Trend seriös. Mein Must-Have in diesem Herbst: Military-Hosen. Im Büro nie fehlen darf ein seriöser Touch.

    Worauf achten Sie bei der Wahl Ihres 
Office-Looks besonders?
    Baar-Baarenfels
    : Mein Outfit muss cool, simpel und gleichzeitig stilvoll sein. Etwas mehr Glamour ist abends erlaubt: Eine Marlene-Hose mit einer Rüschen-Bluse wirkt hip und seriös.

    Wie wird eine weiße Bluse trendy?
    Baar-Baarenfels: Mit langen, mehrreihigen Ketten, die verleihen dem Klassiker das gewisse Etwas.

    Welche Schuhe sind office-tauglich?
    Baar-Baarenfels:: Im Herbst geht nichts ohne flache Overknee-Stiefel. Die sind cool und sexy zugleich. Mit Absatz würde ich sie nur abends tragen. Top und bequem sind auch Loafers.

    Ist Mini im Büro erlaubt?
    Baar-Baarenfels: Das kommt auf die Branche an. Ich finde, richtig gestylt, ist eigentlich alles erlaubt. Ein Minikleid mit blickdichten Leggings oder Strümpfen sieht auch im Büro schick aus.

    Was sind absolute No-Gos?
    Baar-Baarenfels
    : Bis auf Jogginghosen kann alles gut aussehen. Das Outfit sollte ein gewisses Statement vermitteln und auf keinen Fall zu leger sein.

    Bezugsquellen:
    Benetton. www.benetton.com; 

    BR-Fashion. www.br-fashion.com;
    Claudio Ferrici. www.claudio-ferrici.com;
    C&A. www.cunda.at;
    Deichmann. www.deichmann.at;
    Don Gil Donna. www.dongil.at;
    Esprit. www.esprit.de;
    H&M. www.hm.com;
    Humanic. www.shoemanic.com;
    Kunert. www.kunert.de;
    Lux:us. www.lux-us.cc;
    Mango. www.mango.com;
    MAX Shoes. www.max-shoes.com;
    Mazbani. www.mazbani.at;
    Nomination. www.nomination.com;
    Patrizia Pepe. www.patriziapepe.com;
    Perfect Selection. 015138788;
    Pitti. 01/5331095;
    Popp & Kretschmer. 
www.popp-kretschmer.at;
    Prada. 
www.luxottica.com;
    Schmuckrausch. 01/5953217;
    Stefanel. www.stefanel.at;
    Steffl Accessoires. www.kaufhaus-steffl.at;
    Stiefelkönig. www.stiefel-koenig.at;
    Turek. www.turek.at.