Die beliebtesten Labels

Britinnen sind handtaschensüchtigste Frauen

09.07.2012

Britinnen sind die treuesten Kundinnen von Luxus-Labels wie Mulberry.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Marken-Handtaschen von Mulberry bis Louis Vuitton sind die begehrtesten Stücke auf dem Luxusgütermarkt geworden.  Frauen auf der ganzen Welt sind bereit dafür ihr hart verdientes Monatsgehalt auszugeben oder sogar Taschen auf Raten zu kaufen. Nun wurde herausgefunden, dass die Sucht nach trendigen und teuren It-Bags bei britischen Frauen am größten sei. Britinnen bilden die Hälfte aller Frauen, die im Internet nach Luxus-Handtaschen suchen.

Trend-Label Mulberry
Die Studie des "World Luxury Index" fand auch heraus, dass das Label Mulberry bei den britischen Taschen-Jägerinnen an oberster Stelle steht. Die Umsätze des Unternehmens haben sich 2011 im Vergleich zum Vorjahr verfierfacht. Berühmte Stars nach denen die Taschen des Labels benannt werden, wie zum Beispiel Alexa Chung, Rosie Huntington-Whiteley oder Lana del Rey steuern zum Hype um die Taschen zusätzlich bei. Mit Preisen ab 600 Euro sind die Bags auch kein Schnäppchen, doch für viele Frauen jeden Cent wert.

Kroko-Leder ist Favorit
Zum ersten Mal deckte die Studie auf, nach welchen Taschen und Labels auf der ganzen Welt am meisten gesucht wurde. Dabei untersuchte man über 130 Labels und 130 Millionen Sucheingaben in 80 Ländern. Das Ranking überrascht: an erster Stelle steht das Label Coach, Louis Vuitton landete nur auf Platz 2. Die Studie zeigte auch, dass jede Nation einen ganz eigenen Geschmack und Stil hat und somit in jedem Land ein anderes Label auf dem ersten Platz landete. In den USA, Großbitannien und Frankreich ist Krokodilleder das Material nach dem am meisten gesucht wurde, dabei präferieren die Amerikanerinnen orange, Britinnen hellbraun und die Französinnen edles schwarz.

Die Top 5 der weltweit meistgesuchten Handtaschen:

1.       Coach

2.       Louis Vuitton

3.       Chanel

4.       Gucci

5.       Longchamp

6.       Prada

7.       Hermès

8.       Mulberry

9.       Marc Jacobs

10.    Michael Kors

Zur Vollversion des Artikels