Atil Kutoglu rockt Istanbul

Designer zeigt Glam-Rock

Atil Kutoglu rockt Istanbul

Der Wiener Stardesigner Atil Kutoglu eröffnete die Istanbul Fashion Week mit Topmode und Starmodels.

Seit kurzem ziert der in Österreich ansässige Stardesigner Atil Kutoğlu die Titelseiten sämtlicher türkischer Tageszeitungen.

Der Grund: Mit einer grandiosen Catwalk-Show eröffnete er am Mittwoch die Fashion Week von Istanbul, machte beim "Kick-off" nicht nur durch sexy Sommermode 2011 (heiße Minis und handschuhweiches Leder!) von sich reden, sondern auch durch seine Starmodels.

Diashow: Designer Atil Kutoglu Istanbul Fashion Week

Topmodel Franziska Knuppe im schwarzen Lederkleid ...

...und sexy Stilettos am Istanbul-Catwalk von Stardesigner Atil Kutoglu.

Sexy am Pool: Badeanzug mit Kapuze aus handschuhweichem Leder.

Short Cuts. Graues Lederkleid im Minimalformat mit Gürtel.

Osmanisch. Sexy Jumpsuit mit knappem Pelzgilet.

Steinreich. Weiße Chiffon-Tunika, darunter Gold-Bikini.

Sommerschuhe: Heels mit Knöchelriemchen.

Rocker-Töchterl
So adelte neben dem deutschen Topmodel Franziska Knuppe (35) auch Alexandra Richards (24), jüngste Tochter von "Rolling Stones"-Gitarrist Keith und 1970er-Jahre Supermodel Patti Hansen, den Kutoğlu-Laufsteg. Selbstbewusst trippelte Alexandra, die sich zuvor auch schon einmal für den französischen Playboy nackig gemacht hatte, mit einigen Model-Kilos zu viel über den Catwalk, gab sich backstage dafür umso zurückhaltender und ausnehmend wohlerzogen. Kein Wunder, das Rocker-Töchterl wurde nur in feinsten Internaten ausgebildet. Über die Ehe der wilden Eltern verriet sie: "Es fliegen zuweilen die Fetzen, es ist dennoch eine echte Lebensbeziehung!"