15 000$ für Jimmy Choos Panda-Clutch

Dekadent

15 000$ für Jimmy Choos Panda-Clutch

Jimmy Choo brachte eine Limited Edition an witzigen Handtaschen auf den Markt - der Preis ist alles andere, als witzig!

Eine Tasche, die fast mehr kostet als ein neuer Arm – nichts Neues und deswegen ließ sich auch Jimmy Choo etwas ganz Besonderes einfallen. Eine Tasche in Form eines Pandabären, bestickt mit Swarovski-Kristallen  und einem stolzen Preis von 15 000 Dollar!

Kreiert wurde die Clutch von Rob Pruitt, 11000 Steinchen zieren das Kunstwerk – die Bag erinnert allerdings mehr an einen Teletubby, als an einen Pandabären. Die Kreativdirektoren von Jimmy Choo, Sandra Choi und Simon Holloway, entschieden sich bereits im vergangenen Jahr zu einer Zusammenarbeit mit Rob Pruitt an der Capsule Cruise Collection 2012 und erklärten in einem Interview: „Wir waren gefesselt von Robs Energie, seinem Einsatz von Farben, dem Überfluss an Prints und Materialien, da waren Elemente in seiner Arbeit, die uns an das ikonische Design von Jimmy Choo erinnerten.“

© Hersteller

Insgesamt gibt es nur 14 Anfertigungen von 2 verschiedenen Pandabären-Styles weltweit. Unter den potenziellen Käuferinnen sehen wir schon Luxus-Kinder wie Harper Beckham, Suri Cruise oder Blue Ivy. Übrigens: als Inspiration soll dem Künstler Nicki Minajs Style gedient haben – eine gefährliche Inspiration für jeden Designer….

Lesen Sie auch:

Das teuerste Kleid der Welt

Die teuerste Handtasche der Welt

Das sind die teuersten Schätze der Welt

Das sind die höchsten Schuhe der Welt

Wimpern aus Gold & Diamanten um 1350 Dollar

Diashow: Die teuersten Schätze der Welt

Die teuersten Schätze der Welt

×