20-Zentimeter-Absatz

Das sind die höchsten Schuhe der Welt

Teilen

"Ballerinas" á la Louboutin: Schuhgott kreirte die höchsten Schuhe der Welt.

Hoch hinaus
Bisher haben wir gedacht, die 14-Zentimeter-Skyscraper-Stilettos, in denen Promis wie Stil-Ikone Victoria Beckham oder Louboutin-Botschafterin Blake Lively ihre zarten Füße malträtieren, sind das Nonplusultra, auch Lady Gagas Alexander-McQueen-Hufe eine nicht mehr zu toppende Herausforderung an die Schwerkraft. Erstaunt werden wir jetzt allerdings eines Besseren belehrt.

Schuhe
© Christian Louboutin

Bild: (c) Christian Louboutin

Denn der britische Schuh-Designer Christian Louboutin („rote Sohle“!) war wieder einmal äußerst kreativ, ersann die wohl höchsten, plateaulosen Heels der Welt: Nudefarbene Stilettos mit 20-Zentimeter-Absatz, über und über mit Swarovski-Steinen besetzt, die an Spitzenschuhe aus dem Ballett erinnern. Und zur Unterstützung eines solchen auch erdacht worden sind.

Himmlische Schuhe
Denn der Schuh-Gott kreierte seine „highest Heels ever“ für eine Auktion, deren Reinerlös dem English National Ballet zugute kommen soll. Mit ihm haben auch andere namhafte Designer wie Giles Deacon oder Julien Macdonald für die gute Sache Ballett-inspirierte Teile beigesteuert. Christian Louboutin kommentiert sein verrücktestes Schuhwerk übrigens so: „Mich hat das Ballett einfach inspiriert. Sind klassische Spitzenschuhe nicht ohnehin die ultimativen High Heels? Diese Schuhe bringen wie keine anderen die Tänzerinnen dem Himmel einfach näher!“ Möglicherweise aber auch dem Orthopäden...

Stars und ihre Louboutins

Chloe Sevigny

Nicole Richie

Selena Gomez

Miley Cyrus

Nicole Scherzinger

Dita von Teese

Tori Spelling

Paris Hilton

Nicole Kidman

Zoe Saldana

Christina Aguilera

Katy Perry

Jessica Alba

Gwyneth Paltrow

Eva Longoria-Parker

Kate Moss

Kate Moss

Kristin Cavallari

Kelly Brook

Victoria Beckham

Victoria Beckham

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo