Modewoche in Wien

10 Jahre MQ Vienna Fashion Week

Teilen

In wenigen Wochen ist es endlich wieder so weit!

Die MQ Vienna Fashion Week hat sich als Fixtermin im österreichischen Mode-Eventkalender etabliert. Dieses Jahr feiert man 10-jähriges Jubiläum. Das Veranstalterteam Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank zollen mit der diesjährigen Eröffnungsshow dem österreichischen Modedesign ihren Respekt. „Wir haben lange nachgedacht, welches Thema wir anlässlich unseres Jubiläums für den Opening-Abend machen wollen,“ so die Veranstalterinnen, „wir haben uns dafür entschieden, die Opening-Show selbst zu kuratieren – und zwar mit einem österreichischen 'Best-of' der letzten 9 Jahre.“

„Es war nie leicht, dennoch haben wir uns mithilfe der Plattform MQ Vienna Fashion Week eingesetzt, dass die Mode in Österreich wieder den Stellenwert bekommt, den sie verdient. Mit Stolz sehen wir, das viele österreichische Designer eigene Shops, Ateliers und Concept Stores haben und freuen uns über die Erfolge“, so Zigi Mueller-Matyas.

Dichtes Programm

Modebegeisterten, Fachpublikum und nationaler sowie internationaler Presse wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Bei über 70 Fashion Shows werden stündlich die neuesten Kollektionen im Fashion-Zelt vorgeführt und dem Publikum präsentiert. Pop-up-Stores, Mode-Veranstaltungen und Partys laden in und rund um die City und das MuseumsQuartier ein, in die Modewelt einzutauchen.

Von 7.-16. September wird Wien wieder zur Modehauptstadt. Hier gehst zum Programm 

Karten auf www.mqfw.com und bei wien-ticket, www.wien-ticket.at

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.