"Mein Anker"

Bradley Cooper: Tochter Lea rettete ihm das Leben

Teilen

Als Vater hat sich Bradley Coopers Leben plötzlich verändert: Im einem Interview spricht der Hollywood-Star über seine sechsjährige Tochter und sein Verhältnis zu ihr. 

Hollywood-Star Bradley Cooper hat jahrelang gegen eine Drogen- und Alkoholsucht gekämpft, mittlerweile ist der "A Star is Born"-Darsteller seit fast 20 Jahren trocken. Im Podcast "Armchair Expert" mit Dax Shepard verrät der Schauspieler, wie seine sechsjährige Tochter Lea ihm geholfen hat, wieder einen Sinn im Leben zu finden. 

"Bin mir nicht sicher, ob ich am Leben wäre" 

Eigenen Angaben zufolge hat Bradley Cooper durch seine Tochter einen neuen Blick auf sein Leben bekommen. "Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich noch leben würde, wenn ich nicht Vater wäre", sagte der 49-Jährige im Podcast. Die sechsjährige gemeinsame Tochter mit Ex-Freundin Irina Shayk sei wie ein "Anker" in seinem Leben gewesen, führte Cooper aus.

Bradley Cooper: Tochter Lea rettete ihm das Leben
© Getty Images
× Bradley Cooper: Tochter Lea rettete ihm das Leben

Der Schauspieler spricht seit Jahren offen über frühere Drogenprobleme. Durch Lea habe er verstanden, "dass es etwas Wichtigeres als dich selbst gibt", sagte er. Cooper gestand auch, dass er die ersten Monate nach Leas Geburt nicht hätte sagen können, "ob ich das Kind wirklich liebe". Er sei von Anfang an von seiner Tochter fasziniert gewesen und habe sich mit Begeisterung um sie gekümmert, erklärte er. "Aber würde ich mich opfern, wenn jemand mit einer Pistole reinkäme?" Erst einige Zeit später sei das "plötzlich keine Frage mehr" gewesen.

Bradley Cooper: Tochter Lea rettete ihm das Leben
© Getty Images
× Bradley Cooper: Tochter Lea rettete ihm das Leben

Freundschaft mit Ex Irina Shayk

Von 2015 bis 2019 war der Schauspieler mit dem russischen Topmodel Irina Shayk liiert. 2017 kam die gemeinsame Tochter des Paares zur Welt. Trotz der Trennung von Cooper und Shayk sollen die beiden ihrer Tochter zuliebe noch ein freundschaftliches Verhältnis haben, wie ein Insider dem "People"-Magazin verriet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.