Sweet Sweet Moon verzaubert im Wiener B72

Teilen

Siluh - das österreichische Indie-Label von Bernhard Kern und Schauspieler Robert Stadlober - hat ein hoffnungsvolles Jungtalent unter Vertrag: Der junge Mann heißt Matthias Frey und tritt als Sweet Sweet Moon auf. Am 7. Jänner ist er mit seinem aktuellen Album "Pompidou" im Wiener B72. Beginn: 20.00 Uhr.

Der 1988 als Matthias Frey nahe Hollabrunn geborene Singer/Songwriter bietet auf den sechs Tracks Melancholisches und Humorvolles. Vergleiche mit Badly Drawn Boy oder Randy Newman (nur ohne dessen Zynismus) drängen sich auf, fallen aber angenehm auf.

Während Frey live seine Stücke gern mal auch in Begleitung eines Streicherquartetts oder in klassischer Band-Besetzung präsentiert, ist er im Studio allein für die Komposition und die Arrangements verantwortlich. Der Multiinstrumentalist spielt Gitarre, Schlagzeug und Violine - und wenn es darauf ankommt, spielt er auch noch von Fall zu Fall die Ziehharmonika oder das Glockenspiel. Darüber hinaus kann er auch noch singen - unverkrampft und einprägsam.

INFO: Sweet Sweet Moon, Konzert, 7. Jänner 2010, Beginn: 20.00 Uhr. B72, Wiener U-Bahnbogen 72/Hernalsergürtel, 1080 Wien. Nähere Infos unter www.b72.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.