Acai Beere als das neue Diätwunder?

Aus Brasilien

Acai Beere: Das neue Diätwunder?

Lieblingsfrucht der Stars. Diese Beere soll wie keine andere Pflanze zuvor beim Abnehmen helfen.

Bei den Stars ist diese geheimnisvolle Pflanze aus dem brasilianischen Regenwald schon in aller Munde. Angeblich lässt sie die Kilos nur so purzeln. Sogar Diät-Experten bestätigen, dass die einzigartigen Wirkstoffe der Acai Beere den Hunger mindern und zusätzlich die Fettverbrennung anregen soll. Stars wie Lady Gaga, Britney Spears, Oprah Winfrey und viele mehr schwören auf das neue Wundermittel. Die Beere sorgt zusätzlich für ein vitaleres und aktiveres Lebensgefühl und soll ganz nebenbei dabei helfen Giftstoffe aus dem Körper zu schwemmen.

Wie sieht sie aus?
Die Acai Beere ist violett, und sieht einer roten Weintraube sehr ähnlich. Sie ist die Frucht der Acai-Palme und wächst ausschließlich im nördlichen Amazonas- Becken. Eigentlich ist sie keine wirkliche Neuentdeckung. Die Ureinwohner Brasiliens kennen die Beere schon lange und sagten ihr immer schon eine reinigende, entschlackende und sogar verjüngende Wirkung nach. Auch ihre Wirkung bei Gewichtsproblemen war bereits bekannt.

Wundermittel oder Diätmärchen?
Ausgelöst durch den gegenwertigen Hype in Amerika versuchen nun Diätpillen Hersteller die Acai Beere mit allen Tricks auf dem Markt zu etablieren. So wird die Acai Beere als die neue Wunderwaffe im Kampf gegen überflüssige Kilos angepriesen und als Diätpille für schnelle Gewichtsreduktion angeboten.

Was kann sie wirklich?
Was ist nun wirklich dran an der Acai? Die Beere ist in jedem Fall eine reichhaltige Quelle für wertvolle Vitamine und Antioxidantien. Diese können dabei helfen schädliche Einwirkungen auf den Körper, wie Abgase, Zigarettenrauch oder Konservierungsstoffe abzuschwächen. Ganz allgemein kann das allgemeine Wohlbefinden durch die vitaminreiche Beere gefördert werden. Das Allheilmittel gegen Problemzonen ist sie allerdings leider nicht. Deshalb: Rauf aufs Rad und weiter radeln!

Tip: Sollten sie die Acaifrucht einmal testen wollen, dann bietet sich ein Besuch im BigsMile Place an. Dort können Sie in der Gemütliche Lounge einen fruchtigen Acai-Shake testen.