Jetzt geht's erst richtig los...

MADONNA-Blog

Jetzt geht's erst richtig los...

W enn die ersten Schultage gemeistert und alle Schulsachen gekauft sind, alle Hefte beschriftet, alle Bücher eingebunden sind, wenn alle Fragen zur gesunden Jause abgeklärt und alle „Liebe Eltern!“-Zettel unterschrieben sind, dann …  

Dann geht’s erst richtig los. Elternabend. Was gibt es Schöneres, als demokratisch auszudiskutieren, ob die Hausschuhe Leder- oder Gummisohlen haben sollen? Mir fiele jetzt wirklich nichts ein. Elternabende machen müde Menschen noch ein bisschen müder. Wer nicht bei drei am nächsten Baum ist, läuft Gefahr, zum Elternvertreter gekürt zu werden (deshalb bei der Frage nach Freiwilligen nie reflexartig die Hand heben!).

Als die Spannung
bei der Diskussion, ob Fruchtzwerge unter Süßigkeiten fallen, ins Unermessliche stieg, muss ich eingenickt sein.
„Hallo, ich bin der neue ­Elternvertreter“, weckte mich mein Sitznachbar, „wir diskutieren gerade, warum hochbegabte Kinder mit weniger Schlaf auskommen …“
Ich schaue ihn müde an. Will heim. Bin null begabt. Muss viel schlafen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum