So verschönert ein Lippenstift ihren Tag

Plötzlich gute Laune

So verschönert ein Lippenstift ihren Tag

Studien bestätigen, dass das Tragen eines Lippenstiftes zu mehr Selbstbewusstsein führt.

Ob klassisches, sexy Rot, fruchtiges Orange, süßes Zuckerlrosa, edles Nude oder dunkle Vampir-Lippen in bordeaux - bei der Wahl des Lippenstiftes sind uns keine Grenzen gesetzt! Obwohl es manchmal mühsam ist, immer wieder zu kontrolliere, ob ja keine Farbe auf den Zähnen hängen bleibt, nichts verschmiert ist oder ob die Lippen noch knallig genug sind, zahlt es sich doch jedes Mal immer wieder aus Neue aus. Ein kleiner Lippenstift kann nämlich Wunder für unsere Stimmung bewirken.

Wundermittel Farbklecks
„Bunte Lippen verhelfen einem dazu, sich attraktiv und einzigartig zu fühlen“, so eine Expertin. Sobald man einen knalligen Lippenstift trägt, fühlt man sich folglich selbstbewusster, aber dieses Wohlgefühl spielt sich, laut einer Studie von Procter & Gamble in Zusammenarbeit mit Forschern aus Harvard und der Boston Universität , nicht nur in unserem Kopf ab. „Frauen, die Make-up, und speziell Lippenstift tragen, strahlen Selbstbewusstsein aus und wirken zusätzlich kompetenter und zuverlässiger. Zu viel Make-up bewirkt jedoch genau das Gegenteil“, so eine Autorin der Studie zu den Ergebnissen.

Alle lieben bunte Lippen
Eine aktuelle Untersuchung der British Heart Foundation stellt fest, dass 26 der Frauen angaben, dass es sich so anfühlt, als würden sich durch das Tragen eines roten Lippenstiftes Perspektiven öffnen. Zusätzlich ist man zuversichtlicher. „So unwahrscheinlich es auch klingen mag, aber Lippenstift stärkt eine jede Frau“, so eine Forscherin. Ein weiterer Pluspunkt von farbigen Lippen ist, dass eine Vielzahl von Männern ebenfalls total darauf steht, vor allem auf rote Lippen!

Diashow: Die schönsten Lippen-Make Ups

Miranda Kerr

Elizabeth Banks

Candice Swanepoel

Lipstick in der Farbe „Beach Sand 72“ von M∙A∙C um 18,50 Euro.

Blondine Amanda Seyfried weiß, wie verführerisch rote Lippen am Red Carpet wirken.

Heidi Klum

Jessica Alba

„Rich Lip Color“ aus der Rose-Gold-Kollektion von Bobbi Brown um 24 Euro.

Nicole Richie

Michelle Williams

Sarah Jessica Parker

Rosie Huntington Whiteley