Die größten Soli-Pannen

Toaster-Teint

Die größten Soli-Pannen

Tanorexie und ihre unansehnlichen Folgen: So sieht man aus, wenn man es mit der Fake-Bräune übertreibt.

Die Welt der Stars kann mit einer weiteren Modekrankheit auftrumpfen. Ganz neu eingetroffen neben Sexsucht, Botox-Abhängigkeit und Adoptierwahn: Tanorexia, die Sucht nach quasi ledergegerbtem Teint. Der Ausdruck bezeichnet eine orange-rote Steigerung von der normalen gesunden Bräune. Insbesondere Designer übertreiben es gerne mit der Fake-Bräune: Valentino Garavani, Donatella Versace wissen oft nicht, wann genug ist. Zum Glück hat Designerin Victoria Beckham mittlerweile eingesehen, dass der Toaster-Look auch ihr nicht sonderlich gut zu Gesicht steht.

Am Wochenende sorgte Boxenluder Katie Price für virales Gelächter auf Instagram und Twitter. Ihr Spray-Tan-Selbstversuch ging mächtig in die Hose:

 

 

My fake tan is definitely developing ????????????????????

Ein von Katie Price (@officialkatieprice) gepostetes Foto am


 

Risiken werden ausgeblendet
Gebräunte Haut wird in der westlichen Welt leider mit den Attributen gesund, dynamisch und erfolgreich gleichgesetzt. Eine sehr unglückliche Verknüpfung. Verleitet es doch viele hellhäutige Menschen zu einem übermäßigen Sonnen- oder Solariumkonsum mit allen damit verbundenen gesundheitlichen Risiken. Hautalterung, Hautkrebsrisiko oder Augenschäden werden weitgehend ignoriert. Wir wollen es uns nicht gern eingestehen, aber Tatsache ist, dass die Hautbräunung selbst bereits Ausdruck eines erfolgten Hautschaden ist.

Selbstbräunungsmittel und sogenannte Spray-Tans wären ein sinnvoller Ausweg aus dem Bräunungsdilemma, bedauerlicherweise ist den meisten die Anwendungspraxis zu mühsam und führt auch meist nicht zum gewünschten Farbergebnis: Flecken und orange Schimmer lassen das Gegenüber sofort erkennen: Hier kam die Bräune aus der Tube.

Klicken Sie sich durch die unansehnlichsten Bräunungspannen der Stars:

Diashow: Stars und ihre Bräunungs-Pannen

1/10
Katherine und Marcia
Bräunungspannen

Valentino Garavani im Toast-Look

2/10
Katherine und Marcia
Bräunungspannen

Ouch! Donnatella Versace anno 2003

3/10
Katherine und Marcia
Bräunungspannen

Lindsay Lohan im Jahr 2012

4/10
Katherine und Marcia
Bräunungspannen

Christina Aguileira

5/10
Katherine und Marcia
Bräunungspannen

Pamela Anderson

6/10
Katherine und Marcia
Katy und Paris

Katie Price und Paris Hilton. Natürliche Bräune sieht anders aus.

7/10
Katherine und Marcia
Paris Hilton

Bitte ganz genau hinsehen: Sehen Sie den Fehler?

8/10
Katherine und Marcia
Denise und Jessica

Denise Richards und Jessica Biel sind beide leicht orange stichig.

9/10
Katherine und Marcia
Gülcan und Hulk

Moderatorin Gülcan Kamps und Ex-Wrestler Hulk Hogan sind berüchtigt für ihren starken Teint.

10/10
Katherine und Marcia
Katherine und Marcia

Schauspielerin Katherine Heigl und im Vergleich dazu "Desperate Housewife" Marcia Cross