Stilikone Olivia Palermo im Beauty-Talk

Ihr perfekter Look

Stilikone Olivia Palermo im Beauty-Talk

Erstmals trat die heute 31-jährige Amerikanerin 2008 in der Realityshow „The City“ ins Rampenlicht. Durch dieses Sprungbrett schaffte sie es, sich zum Liebling der Fashionszene zu mausern. Sie war nicht nur der Star unzähliger Kampagnen und Magazin-Covers, auch als Bloggerin und Designerin ist sie mittlerweile extrem erfolgreich. Auf Instagram versorgt Olivia ihre über 5 Millionen Follower mit Schnappschüssen aus ihrem durchaus spannenden Leben. Privat ist sie seit 2014 mit dem deutschen Topmodel Johannes Huebl glücklich verheiratet.

Sinn für Schönheit. Dass die Kosmetikmarke Bobbi Brown sich die coole Mode-Expertin als Testimonial ausgesucht hat, freut sie ganz besonders. Denn für die trendy Produkte der Marke schwärmt sie schon seit ihren ersten Schmink-Versuchen. Im Talk verrät sie uns, ohne welche Beauty-Schätze sie nicht leben könnte und wie sie ihren makellosen Teint trotz stressigen Alltags bewahrt.

Was bedeutet die Kooperation mit Bobbi Brown für Sie und warum sind Sie diese Partnerschaft eingegangen?
Olivia Palermo:
Die Marke hat mich schon immer begeistert und ich verwende sie auch schon seit Jahren. Daher ist es besonders toll, dass wir jetzt kooperieren.

In welchem Alter haben sie begonnen, Make-up zu verwenden?
Palermo:
Das war irgendwann mit 19 oder 20, und meine ersten Produkte waren tatsächlich von Bobbi Brown.

Was ist Ihr bester Beauty-Tipp?
Palermo:
Mein wichtigster Tipp ist es, sich immer gut um die Haut zu kümmern, denn die hat man für immer – man sollte sie also wirklich gut pflegen.

Wie sieht Ihr Alltags-Make-up aus?
Palermo:
Mein typischer Everyday-Look ist ein Bronzing Glow mit schokobraunem oder graubraunem Lidschatten, der für den Abend auch noch etwas intensiviert werden kann.

Wie starten Sie Ihren Tag?
Palermo:
Jeder Tag ist anders, aber ich beginne immer mit einer Dusche und den Gesichtsprodukten meines Dermatologen, Dr. Dennis Gross. Danach schwitze ich beim Work-out alle Giftstoffe raus!

Wenn Sie auf einer einsamen Insel stranden würden, welche Beautyprodukte hätten Sie dann gern dabei?
Palermo:
Ein Augenbrauenstift ist unerlässlich, genau wie ein Brauen-Bürstchen, denn die Brauen geben dem ganzen Gesicht Kontur. Concealer finde ich auch noch sehr wichtig, aber auf der einsamen Insel ist normalerweise auch viel Sonne, und die sorgt sicherlich für einen tollen Teint und einen Supermodel-Glow.

Wer sind Ihre Beauty-Ikonen?
Palermo:
Ich finde die klassischen, alten Filme und Modestrecken sehr inspirierend. Es gibt keine spezielle Person, die mein Beauty-Vorbild ist. Auch von Laufsteg-Looks kann ich mir immer wieder tolle Inputs holen.

Ohne welche drei Dinge können oder wollen Sie nicht leben?
Palermo
: Mr. Butler (mein Hund), mein Telefon und regelmäßige Maniküre.

In welchem Outfit fühlen Sie sich stark?
Palermo:
In einem toll geschnittenen Anzug oder einem fantastischen Jackett. Ich finde, auch ein auffälliger Mantel ist immer eine gute Option.

Was ist Ihr Beauty-Trick für lange Flüge?
Palermo:
Ich habe eigentlich keine. Am besten ist es, das Gesicht ganz pur zu lassen, keine Feuchtigkeitscreme oder so. Das verstopft alles nur die Poren.

Glow oder Blush?
Palermo:
Am schönsten finde ich beides gemeinsam!

Wann fühlen Sie sich am meisten Sie selbst und selbstbewusst?
Palermo:
Das bin ich die ganze Zeit, nicht nur hin und wieder! Man muss sich selbst lieben und mit sich selbst am allerbesten verbunden sein.

Was ist Ihre früheste Beauty-Erinnerung?
Palermo:
Da gibt es wirklich so viele, aber ich habe schön geschminkte, rote Lippen schon immer ganz toll gefunden. Die sind klassisch und wunderbar, besonders matt.

Wer ist Ihr Style-Vorbild?
Palermo:
Das ist ganz klar Mr. Butler, mein Hund. Er ist immer so chic und kann alle Farben tragen. Er ist weiß, daher sieht an ihm einfach alles toll aus!

Olivia Palermos Beauty-Essentials von Bobbi Brown:
Im Uhrzeigersinn: Das richtige Werkzeug ist Pflicht - Foundation Brush mit angeschrägten Haaren (42 Euro). Prep-Produkt für ein glatteres Ebenbild - die Vitamin Enriched Face Base (56 Euro). Perfekt für den natürlichen, rosigen Palermo-Glow: Highlighting Powder „Pink Glow“ (51 Euro). Die neue Skin Long-Wear Weightless Foundation SPF 15 (47 Euro).

bobbibrown.jpg

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum