Muttermilch & Cinderella-Lippen

Skurrile Beauty-Trends

Teilen

Wer schön sein will muss nicht nur leiden, sondern auch hohe Ekeltoleranz beweisen.

Es gibt nichts, was es nicht gibt: In Sachen Beauty kommen Experten auf immer merkwürdigere Ideen, um der Damenwelt zu einem schöneren Aussehen zu verhelfen. Die neuen Trends haben es allerdings in sich: diese aktuellen Treatment-Hypes erinnern einen stark an das vergangene Dschungelcamp. Der Ekelfaktor: Hoch!

Skurrile Beautytrends 1/6
Plazenta

Gesichtsbehandlungen bestehend aus Plazenta-Extrakten von Tieren sind der letzte Schrei in Hollywood. Nun scheint dieser seltsam klingende Beauty-Trend auch die Mainstream Beauty-Industrie zu erobern. Das Geheimnis des Mutterkuchens, der sich in der Gebärmutter um den Fötus bildet, besteht darin, dass es deutlich dabei hilft Körperzellen zu verjüngen. Bisher kamen A-Promis wie Victoria Beckham in den Genuss einer solchen 400 Euro-Behandlung. Mittlerweile werden aber auch die ersten Plazenta-Haarshampoos und Gesichtscremes angeboten.

Die ekligsten Beauty-Inhaltsstoffe:

Die ekligsten Inhaltsstoffe in Kosmetik-Produkten

Vor einigen Jahren haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Spermin, Bestandteil der Samenflüssigkeit, die Lebensdauer von Zellen deutlich verlängert. Seitdem ist Spermin fester Inhaltsstoff bei Anti-Aging-Produkten.

Bienengift wird als natürliches Botox angesehen. Es strafft die Haut und lässt Muskeln leicht erstarren. Es ist unter dem Namen Apitoxin bekannt und lässt sich oft in Anti-Falten-Cremes und Seren wiederfinden.

Fischschuppen sind in der Kosmetikindustrie heiß begehrt! Wo sie verwendet werden? Na raten sie mal, warum ihr Lipgloss so schön schimmert! Sind in den Inhaltsstoffen Pearl Essence (Perlglanzpigment) oder Guanin zu finden, dann wissen Sie, dass hier Fischschuppen verarbeitet wurden.

Sie haben da Schleim im Gesicht! Glauben Sie nicht? Schneckenschleim wird aber tatsächlich in vielen Gesichtscremes verwendet. Er wirkt gegen Akne, Dehnungsstreifen und Narben. Außerdem erhöht Schneckenschleim die Elastizität der Haut.

Ja, die Plazenta ist tatsächlich ein wirksames Anti-Aging Mittel! So genannte "Placenta Facials" sind in Hollywood der totale Renner, auch J.Lo schwört darauf. Naja, wen es nicht ekelt....

Eigentlich sind Schildläuse Schädlinge, aber in der Kosmetikindustrie sind sie mehr als Willkommen! Aus dem Panzer der Laus wird der Rotton Karmesin gewonnen, der unter der Bezeichnung E120 in Lippenstift und Nagellack zu finden ist.

Ja, Vogelkot macht schön! Auch Victoria Beckham schwört auf Cremes mit dem Kot einer speziellen Nachtigall-Art, der Pickel reduziert und Falten bekämpft. Auch in günstigeren Cremes ist dieser Wirkstoff immer mehr zu finden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.