Slideshow

Trendwörter

Teilen

Trendwörter

Arm-Party

Was schon seit einigen Jahren in Mailand Trend ist, hat dank Bloggern nun auch den Rest der Welt erreicht: die Arm-Party. Sprich: viele unterschiedliche Ärmbänder an den Handgelenken tragen. Wilder Stilmix strengstens erwünscht!

Skort

Kreuzung aus Rock und Short - heuer groß im Kommen. Nicht nur sexy sondern auch praktisch, da dank der eingearbeiteten Short nicht viel verrutschen kann.

Frow

Hybrid-Wort aus "Front" und "Row". Beispielssatz: " Wie immer saß Anna Wintour in der Frow!"

Flatforms

Dieses Jahr stark im Trend: Flache Schuhe mit Plateausohle.
 

Heritage

Der Begriff Heritage steht für Traditionsmarken, zumeist aus dem angelsächsischen Raum: Burberry, Daks und Pringle of Scotland zählen dazu. Beim "Heritage Style" kommen Tweed-Stoffe, Strick und ganz viel adlige Attitüde zum Einsatz.

Colour Blocking

Modischer Dauerbrenner seit einigen Jahren: Auch 2014 wird munteres Colour Blocking - sprich die Kombination von gegensätzlichen Farben - betrieben. Heuer werden aber softe Farbtöne miteinander gepaart - Pastell- und Erdfarben werden untereinander kombiniert; ein kräftiger Farbkleckser hier und da ist aber erlaubt.

Meggings

Leggings für Männer

Glamazon

Ursprünglich war dieser Begriff den Supermodels aus den 80er- und 90er-Jahren gewidmet. Die Power-Kombo aus "Glamomours" und "Amazon"  findet auch 2014 seine Entsprechungen: denken Sie an Beyoncé!

#WIWT

oft verwendeter Hashtag bei Outfit-Postings in sozialen Netzwerken. Steht für “what I wore today’.

Fast Fashion

Laufstegmode, die schnell von Modeketten kopiert wird und dann innerhalb weniger Wochen im Kleiderschrank des Konsumenten landet.

Flou

ist das neue Neon: fluoreszierende Farbeffekte ersetzten die Leuchtfarben der 80er und 90er.

Label-Aussprache

Die App "Speakchic" hilft Ihnen dabei, selbst die kompliziertestens Label-Namen korrekt auszusprechen.

Monochrom

Heuer im Trend: Outfits, welche in einem einzigen Farbton gehalten sind.

Bodycon

Superenge Kleider, die jede Figur-Unebenheit preisgebenen. Das Wort setzt sich aus "Body" und "consious" zusammen: und dieses Körper-Selbstbewusstsein braucht man bei diesen knallengen Kleidern.

Greenery

die Trendfarbe des Jahres 2017: ein sattes Grasgrün


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.