Kärnten lädt zu 32,2 Kilometer langem Skirennen

Teilen

Ausdauer ist gefragt beim "längsten Skirennen der Welt" in Kärnten. Auch Hobbysportler können bei der erstmals ausgetragenen "Wulfenia Trophy" am 30. Januar an den Start gehen. Zurückgelegt werden auf einer 32,2 Kilometer langen Strecke 7.450 Höhenmeter, teilt das Tourismusbüro der Nassfeldregion in Hermagor mit.

Gefahren wird über neun Pisten. Gestoppt wird die Zeit mit einem Chip in der Startnummer, der neben den Abfahrten auch die Liftfahrten dazwischen erfasst. Erwartet werden mindestens 300 Teilnehmer, Anmeldungen sind noch möglich, sagte eine Sprecherin. Benannt ist das Rennen nach der Wulfenia-Pflanze, die in der Nassfeld-Region blüht.

   Unter dem Titel "Längstes Skirennen der Welt" wird zwei Wochen vorher bereits "Der Weiße Ring" in Lech in Vorarlberg ausgetragen. Dieses Rennen über knapp 21,7 Kilometer findet am 16. Januar zum fünften Mal statt. Hier sind die 1000 Startplätze nach Angaben von Lech-Zürs Tourismus allerdings schon seit dem Herbst 2009 vergeben.

INFO: www.nassfeld.at, www.derweissering.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.