Gute Skibedingungen auf vielen Pisten in den Alpen

Teilen

In einigen Orten in Österreich, Südtirol und der Schweiz hat Neuschnee die Bedingungen für Skifahrer verbessert, heißt es im Schneebericht des ADAC.Den meisten Schnee in den Alpen bietet derzeit Malga Ciapela an der Marmolada in den Dolomiten, wo im Skigebiet 3,00 Meter Schnee gemessen wurden. Auf 2,20 Meter kommt der Mölltaler Gletscher in Kärnten.

In Österreich und der Schweiz seien die Pistenzustände "durchweg gut". Talabfahrten seien dort in zahlreichen Orten aber nur bedingt oder gar nicht möglich. Gleiches gelte für Norditalien.

Besser sind die Möglichkeiten für alle, die bis ins Tal auf Brettern fahren wollen, in Frankreich - die besten Bedingungen finden Urlauber momentan in Hochsavoyen und Savoyen. In Chamonix etwa liegen 1,55 Meter Schnee. Zu den Orten in Österreich und der Schweiz, in denen Talabfahrten möglich sind, gehören laut ADAC Galtür in Tirol, Lech in Vorarlberg, Arosa in Graubünden und Engelberg in der Zentralschweiz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.