Baden bei Wien will wieder internationaler werden

Teilen

Baden bei Wien soll wieder eine Kurstadt von internationalem Rang werden, heißt es in einer Aussendung der Stadtgemeinde. Schlüsselprojekt am Weg dahin sei ein geplantes Fünf-Sterne-Hotel. Das Medical Spa soll am Kaiser Franz-Ring auf dem Areal des Parkhotels, des Minigolfplatzes und einer Fläche des Stadtgartens entstehen.

Mit den Investoren wurden intensive Vorgespräche geführt, mit dem Eigentümer des Parkhotels habe man eine Einigung erzielt. Nun folgen weitere Verhandlungen. Der Minigolfplatz soll verlegt werden, der Bau selbst werde sich harmonisch in das historische Ensemble der Stadt einfügen. Das Projekt wird vom Beratungsunternehmen begleitet. Laut der städtischen Statistik 2008/2009 entfielen 62,8 Prozent der Übernachtungen auf den Gesundheitstourismus. Das entspreche - "auch in diesem schwierigen Jahr" - einer Steigerung von 3,37 Prozentpunkten. Signifikante Zuwächse bei den Übernachtungen erhofft sich Baden unter anderem bei den Gästen aus Russland und der Ukraine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo