Ehrenauszeichnung

Wolfgang Joop wird mit dem Designpreis geehrt

Teilen

Für sein Lebenswerk erhält der Designer den Bundesdesignpreis.

Wolfgang Joop (68) wurde feierlich mit dem Ehrenpreis für sein lebenswerk ausgezeichnet. Die Festlichkeit fand im „Kino International“  unter der Schirmherrschaft von Staatssekräterin Anne Ruth Herkes in Berlin statt. Der Designpreis gilt als höchste aller Auszeichnungen im deutschen Mode-Bereich.

Joop, hat von 1979 bis 2001 mit seinem Mode- und Kosmetik-Label „Joop!“ große Erfolge erzielen können und seit 2004 sich mit seiner Marke „WUNDERKIND“ auf dem Modemarkt etabliert. Neben, Karl Lagerfeld und Jill Sander zählt er zu den bekanntesten Designern Deutschlands. Nach der Schlammschlacht mit seiner Tochter Jette(46) bezüglich dem Familienanwesen scheint es für Wolfgang Joop wieder bergauf zu gehen.    

Wolfgang Joop

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.