Wissen Sie, wo Ihre Vagina ist?

Jede 3. Frau hat keine Ahnung

Wissen Sie, wo Ihre Vagina ist?

Schockierende Studie aus Goßbritannien: 36% junger Frauen können den weiblichen Fortpflanzungsapparat nicht lokalisieren.

Das britische Krebsforschungsstiftung Eve Appeal hat 1000 Frauen über ihr Wissen der weiblichen Geschlechtsorgane befragt. Das schockierende Ergebnis der Studie: Die Hälfte aller Frauen unter 36 konnte den Fortpflanzungsapparat auf einer Zeichnung des weiblichen Körpers nicht lokalisieren. Fast noch schlimmer: 65% empfanden es als unangenehm das Wort 'Vagina' auszusprechen.

Wissenslücken und Scham
Ein Viertel der befragten Frauen gab zu, sich bezüglich der weiblichen Anatomie nicht genügend auszukennen. Schenkt man den Ergebnissen der Studie Glauben, schwänzt ein Drittel der jüngeren Befragten würde auch gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen – aus Scham.

Die älteren Damen hingegen schnitten gut ab und hatten größtenteils weder Hemmungen noch Wissenslücken in Bezug auf ihre Geschlechtsteile.