Wieso alle jetzt in die Beauty-Branche umsatteln

Zweit-Karriere

Wieso alle jetzt in die Beauty-Branche umsatteln

Die Schauspielerinnen von Hollywood versuchen jetzt alle ihr Glück in der Beauty-Branche und machen dabei mehr Umsatz als mit Rollenangeboten.

Wenn die Karriere einer Schauspielerin etwas ins Stocken kam, so ging sie zurück ans Theater, um sich erneut als ernst zu nehmende Schauspielerin zu beweisen. Heutzutage machen die Damen aus Hollywood etwas anderes: sie unterschreiben fleißig Verträge für Kosmetik-Hersteller und gründen ihre eigene Beauty-Linie.

Beauty-Business
Katie Holmes
, wurde das Gesicht von „Bobbi Brown“, Jennifer Aniston launchte „Aveeno“ und Drew Barrymore brachte sogar ihre eigene Beauty-Linie mit dem Namen „Flower“ heraus. Aber das war längst nicht alles, Cristina Ricci designte ein Schmink-Täschchen für „MakeUp ForEver“ und Katie Holmes unterschrieb sogar noch mal für einen organischen Haarpflegeprodukte-Hersteller namens „Alterna“.

Werbeträgerinnen
Die Stars und Sternchen der 90er erleben mit diesem zweiten Karriere-Start ein völlig neues Licht, in dem sie sich sonnen können.  Nicht nur, dass sie sich durch die Beauty-Brands wieder schön und glamourös fühlen, es lohnt sich auch finaziell für die Damen. Denn während die Schauspielerinnen jetzt vielleicht nur noch zwei Millionen Dollar (ca 1.500 000 Euro) für eine Filmrolle angeboten bekommen, so können sie in der Kosmetik-Industrie einen Umsatz von ca. fünf Millionen Dollar (umgerechnet ca. 3.800 000 Euro) erzielen. Das ist  doch um einiges lukrativer, als sich  6 Nächte pro Woche im Theater für einen „Hungerlohn“ als souveräne Schauspielerin behaupten zu  müssen.

Makellos schöne Vorbilder
Zwar hätten die Damen noch immer genug Energie für schauspielerische Leistungen, aber das ganze ist mittlerweile schon eine Generationenfrage, denn ob sie bei der heutigen jungen Generation noch genau so gut ankommen, wie damals zu ihren „guten alten Zeiten“ ist nicht garantiert. Dennoch sehen die Stars alle so gut aus, dass sie durch ihre Kosmetiklinien genug Menschen ansprechen, die zu ihnen aufschauen und sie bewundern.

Diashow: Katie Holmes im Style-Check

Katie Holmes im Style-Check

×

    Diashow: Verrückt nach Drew Barrymore

    Verrückt nach Drew Barrymore

    ×

      Diashow: Star-Style: Jennifer Aniston

      Star-Style: Jennifer Aniston

      ×