Plus-Size

Weg von mager, hin zu kurvig!

Teilen

Immer mehr Stars machen uns vor, dass auch fülligere Frauen erfolgreich und schön sind!

Den weiblichen Körper gab es schon immer in den unterschiedlichsten Formen, Größen und  Kurven. Dennoch wurde den Frauen in den vergangenen Jahrzehnten von der Modewelt vorgelebt, dass man nahezu mager sein muss, um schön zu sein! Es gibt aber nur sehr wenige „normale“ Frauen die einen Körper, wie ein Model haben. Dennoch produzieren einige Designer ihre Kreation nur bis Kleidergröße 40, obwohl laut einer Studie rund ein Drittel aller europäischen Frauen etwas fülliger ist.

Von dieser Art des Denkens, dass nur mager schön ist, wird zum Glück in den letzten Jahren immer mehr Abstand genommen. Es werden sowohl in Werbekampagnen, als auch im Fernsehen immer  mehr fülligere Persönlichkeiten gezeigt. Franca Sozzani, die Chefredakteurin der italienischen Vogue unterstützt dieses Denken und brachte 2011 eine Ausgabe heraus, auf deren Cover die erfolgreichsten Plus-Size Models zu sehen waren.

Den Fortschritt sieht man auch an Stars wie Adele, die trotzt ihres korpulenten Körpers eine Wahnsinns Karriere startete, welche sie auf Grund ihrer unglaublichen Stimme auch verdient – sei es mit Kleidergröße 36 oder 46. Frauen wie Adele, Mariah Carey oder die frauliche Christina Hendricks der Serie „Mad Men“ öffneten kurvigen Frauen ein Türchen. Das Denken verändert sich und auch immer mehr Modehäuser bieten Kleidung ab Größe 42 an.

Kurvige Stars

Jennifer Lopez

Beyonce Knowles

Salma Hayek setzt auf knalliges violett und lenkt die Aufmerksamkeit auf ihr Dekolleté.

Amber Rose

"Grey's Anatomy"-Star Sara Ramirez lenkt von überschüssigen Pfunden mit einem gemusterten Bustierkleid ab.

Kim Kardashian betont ihre Sanduhr-Figur mit einem engen Rockteil und kaschiert mit fließendem Stoff.

Mariah Carey setzt auf die Signalfarbe Rot und Assymetrie.

Kate Winslet in einem crémefarbenen, engen Kleid mit schwarzem Stoff an Taille und Hüfte.

America Ferrera betont ihre schmale Mitte mit einem Taillengürtel.

Jessica Simpson in einem klassichen, schwarzen Etuikleid mit auffälliger Blume.

Kelly Osbourne sorgt in diesem Kleid mit gelben Stoffteilen an Taille, Brust und Schultern für eine optische Täuschung.

Jennifer Hudson in einem engen Etuikleid in dunklem rosé.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.