Warum sind Frauen an Halloween immer sexy?

Sündiges Fest

Warum sind Frauen an Halloween immer sexy?

Das Halloween Fest scheint für viele Frauen ein willkommener Anlass zu sein, in freizügigen Kostümen endlich mal richtig viel Haut zu zeigen.

Hat Lindsay Lohan's Charakter Charakter im Teenie-Film Girls recht wenn sie behauptet, dass Halloween die eine Nacht im Jahr ist, in der sich ein Mädchen wie eine totale Schlampe anziehen kann ohne das andere etwas dagegen sagen können.

Für die meisten Frauen scheinen nämlich die Regeln zu gelten: Möglichst kurz, knapp, niedlich, und natürlich sexy.  Wenn man sich in den Kostümläden umsieht  macht es  den Eindruck als sei “Sexiness“ bei Frauen die Hauptanforderung für ein gelungenes Kostüm – schockiert wird mit der Rocklänge statt mit furchterregender Bemalung.

In der Abteilung für sexy Kostüme hängen neben Bunny-Ohren knappe Polizeiuniformen, kurze Krankenhauskittel, Strapsen und Cheerleader Kostüme. Nach wirklich grusligen Verkleidungen muss man länger suchen. Die Hexe hat ein tiefes Dekollete und Rotkäppchen trägt ein einen kurzen Minirock. Männer gehen als Tomate, Superheld oder Schlumpf – Frauen als sexy Krankenschwester, sexy Polizistin oder sexy Schneewittchen. Experten meinen, dass Frauen an Halloween oder Fasching heimliche Sehnsüchte und Fantasien ausleben können. Die seriöse und erfolgreiche Anwältin presst sich an Halloween in ein knappes Unterwäsche-Kostüm, um der Männerwelt zu zeigen: Ich kann auch sexy sein. Die liebe Kindergärtnerin entdeckt an diesem einen Abend plötzlich Overknee-Strümpfe für sich und das nette Mädchen von nebenan zwängt sich in eine knappe und körperbetonende Korsage-man will ja zeigen was man hat.

Es hat den Anschein, als wirke Halloween wie ein Befreiungsschlag, als könnten es Frauen kaum erwarten, endlich ihre Alltagskleidung gegen ein sexy und provokatives Kostüm einzutauschen. Viele Frauen sehnen sich danach, zumindest in der einen Nacht des Jahres eine klassische Männerfantasie zu verkörpern - egal ob man sonst die strenge Geschäftsführerin eines Unternehmens ist oder den Schlabberlook liebt.

Diashow: Auf diese Kostüme stehen Männer

Auf diese Kostüme stehen Männer

×