Doutzen Kroes nur mit einem Bein

Vogue liefert peinliche Photoshop-Panne

28.06.2012

Bei einer Foto-Strecke mit Doutzen Kroes wurde versehentlich ein Bein wegretuschiert.

Zur Vollversion des Artikels
© Vogue China
Zur Vollversion des Artikels

Wir alle wissen, dass Hochglanz-Magazine wie die Vogue das Bildbearbeitungs-Programm Photoshop lieben. Keine Foto-Strecke ohne Retusche! Doch nun ist ein Fehler passiert, der ganz besonders peinlich ist. Bei einer Sommer-Shooting-Strecke mit dem Top-Model Doutzen Kroes (27) für die Chinesische Vogue wurde nicht nur das Model auf den Bildern stark bearbeitet, nein, es wurde gleich ein ganzes Bein abmontiert. So erschienen die Fotos von Doutzen Kroes nur mit einem Bein. Peinlich! Denn damit wurde die Vogue nun endgültig ertappt. International wird nun bereits heiß diskutiert. Wird Photoshop bei den Mode-Magazinen nicht überbewertet, und wie viel darf man überhaupt retuschieren?

Dass es die Vogue China wohl deutlich übertrieben hat, ist bei dieser Panne unbestritten...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel