Vogue Italias Franca Sozzani

Portrait

Vogue Italias Franca Sozzani

Sie hat eine der aufregendsten Shows der Geschichte des Life Balls zusammengestellt, doch wer ist sie?

Franca Sozzani, die still und heimlich seit mehr als 20 Jahren die Chefredakteurin der italienischen Vogue ist, wurde dieses Jahr ins Rampenlicht geholt, als sie als Organisatorin der Life Ball-Modeschau genannt wurde.

Köpfchen
Die elegante Blondine dient der Modebibel seit 1988 als Chefredakteurin wird als eine der 5 einflussreichsten Leute in der Modeindustrie genannt. Die studierte Germanistin startete ihre Karriere bei der Bambini Vogue in den 70ern und hat schon legendäre Publikationen wie LEI und PER LUI geleitet bevor sie 1988 bei der Vogue anfing. So war sieauch maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Etablierung des Titels "Supermodel", in Zusammenarbeit mit Fotografen wie Peter Lindbergh und Bruce Weber.

Sonderausgaben
Aufsehen erregte sie besonders mit zwei spezialisierten Vogue-Ausgaben: dem legendären " Black Issue", das ganz der Schönheit dunkelhäutiger Frauen gewidmet war und dem "Makeover Issue", das sich mit dem Phänomen von Schönheitsoperationen auseinandersetzt. 2011 holte sie erneut zu einem Überraschungsschlag aus und brahte die Vogue Curvy auf den Markt, gefüllt mit Modetipps von Übergröße-Bloggerinnen! Ein Hit!

Am Lifeball zeigte sie ihr Können sowohl als Kuratorin einer Modeschau, als auch mit einem wunderschönen Styling für sich selbst. Sehen Sie hier nochmals die Bilder der Modeschau.

Diashow: Life Ball Fashion Show 2012

Life Ball Fashion Show 2012

×

    Life Ball 2012- Le Meridien



    Life Ball 2012- Die ersten Gäste
    © oe24

    Diashow Society


    Life Ball Red Carpet- Die Gäste
    © oe24

    Diashow Society


    LIfe Ball Red Carpet- Die Promis
    © oe24

    Diashow Society