Gabriela Isler

"Miss Universum"

Venezolanerin ist schönste Frau der Welt

Teilen

Vize-Miss Austria Doris Hofmann war bei der Wahl dabei.

Gabriela Isler aus Venezuela ist die schönste Frau der Welt. Eine Jury um den US-Rocker Steven Tyler von der Band Aerosmith wählte die 25-Jährige am Samstagabend in Moskau unter Bewerberinnen aus 86 Ländern zur "Miss Universe 2013", wie die Agentur Itar-Tass meldete.

Im Finale der 16 hübschesten Teilnehmerinnen machte Isler bei den traditionellen Defilees im Badeanzug und im Abendkleid sowie bei einer Fragerunde die beste Figur. Venezuelas Präsident Nicolás Maduro ließ per Twitter verkünden, dass Isler ein "Triumph" für sein Land sei. Schon drei "Miss Universe" von den letzten sechs kamen aus Venezuela.

Für Österreich ging Vize-Miss Austria Doris Hofmann aus Steyr an den Start. Unter den Top 5 waren am Schluss außerdem die Kandidatinnen aus Spanien, Ecuador, den Philippinen und Brasilien. Durch den Abend führte das frühere Spice Girl Melanie Brown (Mel B). Der vom US-Milliardär Donald Trump unterstützte Wettbewerb konkurriert mit der "Miss World".

Miss Universum 2013

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

People kürte die schönsten Frauen der Welt

Alle Jahre wieder sagt das US-Magazin "People" uns, wer die schönsten Frauen der Welt sind. Gewonnen hat heuer "Iron Man 3"-Star Gwyneth Paltrow. Wir zeigen ihnen neun weitere Hollywood-Beautys, die sich zu den allerschönsten Damen überhaupt zählen dürfen.

Die Nummer eins: Gwyneth Platrow.

Jennifer Lawrence.

Halle Berry.

Amanda Seyfried.

Jane Fonda.

Kerry Washington.

Pink.

Zooey Deschanel.

Kelly Rowland.

Drew Barrymore.

"People"-Wahl: Die schönsten Frauen der Welt

Jedes Jahr wählt das US-Magazin "People" die schönsten Frauen der Welt. Schon vor Veröffentlichung der kompletten Liste, verrieten die Macher, dass Beyoncé Knowles die Nummer 1 ist und gewährten einen kurzen Blick auf das, was uns erwartet: Zehn der schönsten Frauen der Welt.

Charlize Theron: Fesche Oscar-Preisträgerin.

Catherine, Herzogin von Cambridge: Adrette Prinzengemahlin.

Sofia Vergara: Sexy Kinostar.

Lily Collins: Musiker-Tochter (Phil Collins) und Schneewittchen-Darstellerin ('Mirror, Mirror').

Madeleine Stowe: Aktrice (53) in den besten Jahren.

Christina Hendricks: Schauspielerin und stolz auf ihre Kurven.

Michelle Williams: Monroe-Darstellerin und hingebungsvolle Mama.

Paula Patton: Hollywood-Beauty mit Humor.

Miranda Lambert: Country-Star mit Goldhaar.

OE24 Logo