Neue Werbung

Vanessa Paradis ist das neue H&M-Gesicht

22.01.2013

Mode-Unternehmen startet Kleidersammlungsaktion

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die französische Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis ist das neue Gesicht der Frühlingskampagne des schwedischen Modehauses H&M. Dabei handelt es sich um eine Nachhaltigkeitslinie, die Mode ist umweltfreundlich gefertigt. "Ich versuche immer bewusst einzukaufen, und Vintage-Kleidung ist fester Bestandteil meiner Garderobe. Ich liebe den Style, und er ist umweltfreundlich, weil ich alte Kleidung gerne immer wieder verwende", sagte Paradis.

Zeitgleich mit der Kampagne startet in den Geschäften von H&M eine Kleidersammlungsaktion. Kunden in allen Ländern können ab Ende Februar gebrauchte Kleidung unabhängig von der Marke in ausgewählte Geschäfte bringen und erhalten für jede Einkaufstasche mit Kleidung einen 15 Prozent-Rabattgutschein auf ein Lieblingsteil. Jeder Kunde kann pro Tag maximal zwei Einkaufstaschen abgeben. Die so gesammelten Textilien werden etwa an Second Hand-Geschäfte weitergegeben oder zu Putz- oder Dämmmaterial verarbeitet.

Jedes Jahr werden laut H&M Tonnen von Textilien im Hausmüll entsorgt und enden auf der Deponie. Dabei könnten 95 Prozent dieser weggeworfenen Kleidungsstücke einer Wiederverwendung zugeführt werden, betonte das Unternehmen.

Zur Vollversion des Artikels