Udo Jürgens und die Frauen...

Ehen, Beziehungen, Affären

Udo Jürgens und die Frauen...

"Ich habe mich immer sehr schnell verliebt", sagte Udo Jürgens 2011. 

Udo Jürgens war ein begnadeter Musiker und Entertainer. Seinen Ruhm wusste er auch bei den Frauen gewinnbringend einzusetzen.
"Männer, die keinen Erfolg bei Frauen haben, können leichter treu sein", sagte Udo Jürgens einmal. Er kam beim anderen Geschlecht immer sehr gut an.

Von 1964 bis 1989 war Jürgens mit dem ehemaligen Fotomodell Erika Meier, genannt Panja, verheiratet. Der Ehe entstammen zwei gemeinsame Kinder, John und Jenny, die inzwischen selbst Künstler sind. Außerdem hatte Udo Jürgens zwei nichteheliche Töchter. Im Juni 1977 zog Jürgens erstmals in die Schweiz, was ihm in diversen Medien als Steuerflucht ausgelegt wurde.
Am 4. Juli 1999 heiratete er seine langjährige Lebensgefährtin Corinna Reinhold in New York. Zusammen bezogen sie im Jahre 1995ein Haus in der Schweiz. 2006 folgte dann die Scheidung. Udos letzte Partnerin war eine Autorin. Sie war erst im Oktober 2014 bei Udo eingezogen....

Diashow: Udo Jürgens und die Frauen

Aus der Ehe entstammt ein Sohn und die schauspielernde Tochter Jenny.

Aus der Ehe entstammt ein Sohn und die schauspielernde Tochter Jenny.

Immer wieder trennte sich Udo Jürgens von Corinna, um sie 1999 dann doch zu heiraten. 2006 wurde aber auch diese Ehe geschieden. Später sagte Jürgens: "Meine Geliebten waren alle zufrieden mit mir – meine Ehefrauen nicht."

Immer wieder trennte sich Udo Jürgens von Corinna, um sie 1999 dann doch zu heiraten. 2006 wurde aber auch diese Ehe geschieden. Später sagte Jürgens: "Meine Geliebten waren alle zufrieden mit mir – meine Ehefrauen nicht."

Vor 20 Jahren liebte Udo (damals 60) Jenny Elvers (damals 22). Sie schwärmte später: „ Erst war es ein Flirt, dann hat sich eine schöne Romanze daraus ergeben"...