Studie: Darin fühlen sich Frauen selbstsicher

Top 10 Kleidungsstücke

Studie: Darin fühlen sich Frauen selbstsicher

Das kleine Schwarze ist unbestritten ein Klassiker, der nach Meinung vieler Frauen in jeden Kleiderschrank gehört. Wenn es aber darum geht, ein Outfit zu wählen, in dem sie sich besonders selbstsicher fühlen, geben Frauen anderen Kleidungsstücken den Vorzug. Einer aktuellen Umfrage von www.vouchercloud.de zufolge greifen Frauen hier besonders gerne zu hochhackigen Schuhen. Fast drei Viertel aller Teilnehmerinnen wählten diese als den Kleidungsartikel, den sie tragen, wenn sie Selbstsicherheit ausstrahlen wollen. An zweiter Stelle folgt der taillierte Blazer, auf Rang drei sind Röhrenjeans zu finden.

Farben
Die Teilnehmerinnen wurden auch gefragt, ob sie bestimmte Farben bevorzugen, wenn sie selbstsicher erscheinen wollen.  31% der befragten Frauen erklärten, ‘Schwarz’ zu wählen, wenn sie besonders selbstsicher wirken wollen, weitere 22% nannten ‘Rot’.

Studie
Teilnehmerinnen wurden gebeten, aus einer Auswahl diejenigen Kleidungsstücke zu nennen, in denen sie am selbstsichersten auftreten; Mehrfachantworten waren möglich.Die Auswertung aller Antworten ergab folgende Top 10 Kleidungsstücke, in denen sich Frauen am selbstsichersten fühlen:

Top 10: Darin fühlen sich Frauen am selbstsichersten 1/10
Platz 10:

Figurformende Unterwäsche / Shapewear:
 11% aller Frauen gewinnen dadurch an Selbstsicherheit
Platz 9:  Kniehohe Stiefel:
 16 % aller befragten Frauen fühlen sich darin besonders wohl
Platz 8
 Bleistiftrock: Dieser Büroklassiker gibt 17% aller Frauen einen Selbstbewusstseins-Boost 
Platz 7
 Hosenanzug: 24% fühlen sich in diesem Business-Ensemble besonders gut 
Platz 6
Minirock:
 32% der Frauen gaben an, sich im Minirock selbstbewusst zu fühlen 
Platz 5
Push-up BH:
 40% der Frauen gibt ein Push-up zusätzliche Selbstsicherheit 
Platz 4
Kleines Schwarzes:
 In diesem Modeklassiker fühlen sich 51% aller Frauen besonders wohl

Platz 3

Röhrenjeans:
 58% der Studienteilnehmer gaben enge Jeans an 
Platz 2
 Taillierter Blazer: Seriös, ohne die weiblichen Figur zu verstecken: Der Taillenblazer sorgt bei 64% für ein Extra an Selbstbewusstsein. Der Blazer wird aus dem Kleiderschrank hervorgeholt, weil er einen ‘ smarten, autoritären Look’ schafft. 
Platz 1
 High Heels: Die unangefochtene Nummer 1: Hohe Schuhe sind die ultimativen Selbstsicherheits-Booste. 42% der Frauen, die sich laut Umfrage in High Heels am selbstsichersten fühlen, waren der Meinung, dass sie sich in hohen Absätzen ‘eleganter bewegen’.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum