'MyCalvins' erobern Instagram & Co.

Stars in Calvin Klein Selfie-Kampagne

25.02.2014

Miranda Kerr, Fergie & Co. posten sexy Fotos von sich in Calvin Klein Unterwäsche uns starten damit einen neuen Social Media Trend.

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Calvin Klein bringt eine neue Unterwäschen-Linie auf den Markt und um die zu vermarkten, hat sich die PR-Abteilung des Modehauses etwas ganz Besonderes einfallen: anstatt auf herkömmliche Werbemittel zurückzugreifen, steigt auch Calvin Kleid auf den Trend-Zug der Selfies auf.

Unterwäsche-Blitzer
In den 1980ern und 90ern war es in einigen Kreisen absolut angesagt, dass man bei seiner Calvin Klein Unterwäsche unbedingt den entsprechenden Schriftzug aus der Kleidung hervorblitzen lassen musste.
Genau diesen Trend nutzt das Label nun in der Social Media Welt und versendete an 100 Promis aus der Mode-, Blogger- und Musikszene Calvin-Klein-Unterwäsche, mit der Bitte sich darin selbst zu fotografieren.

Social-Media Trend
Das ließen sich Stars wie Miranda Kerr, Fergie, Poppy Delevingne oder Lara Stone nicht zweimal Bitten und setzten sich selbst in Szene. Mit dem Hashtag #mycalvins posteten die Promis ihre Selfies auf Instagram oder Twitter. In nur wenigen Tagen wurde die Aktion zum neuen Social-Media Trend und alle wollen es nachmachen. So kramen immer mehr Fans der Stars ihre Calvin Kleins aus der Schublade, fotografieren sich und posten die Resultate auf ihren persönlichen Accounts. Einige der Bilder werden dann auch auf dem Tumblr von Calvin Klein präsentiert – die Kampagne ist nicht nur extrem kostengünstig, sondern auch eine willkommene Abwechslung.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel