Star-Porträts in der Kaffee-Tasse

Kaffee-Kunst

Star-Porträts in der Kaffee-Tasse

Mike Breach zaubert aus Milchschaum und Kaffee Kunstwerke aller Art.

Mike Breach bezeichnet  sich selbst als „Barista der Stars“. Er serviert seinen Kunden nicht nur eine leckere Tasse Kaffee, nein, er legt gleich noch ein realistisches Celebrity-Portrait drauf. Der New-Yorker Künstler hat sich darauf spezialisiert aus Milchschaum auf Espresso außergewöhnliche und unglaubliche Portraits anzufertigen.

Michael macht es sich zum Ziel die Leute mit Kaffee auf eine interessante Art und Weise zu unterhalten. Ich möchte ein bisschen wie Willy Wonka sein.“, so der Barista. Der etwas andere Künstler entdeckte sein Talent, als er aus Langeweile in einer Hotelbar sich selbst herausforderte, immer interessantere Sachen aus Milchschaum und Kaffee zu zaubern. Den Leuten gefiel es und so machte er weiter. Mittlerweile porträtiert er Stars, wie Kanye West, Madonna oder auch fiktive Figuren, wie Johnny Depp in „The Lone Ranger“.

Victoria Beckham war von ihrem Kunstwerk so begeistert, dass sie es gleich auf Twitter veröffentlichte. Auf seiner Seite kann man sich all seine Werke aus Kaffee und Milchschaum ansehen, sie bewundern und sich auf Mike Breachs Art und Weise unterhalten lassen.

Diashow: Kaffee-Kunst

Kaffee-Kunst

×