Viva Forever!

Spice Girls feierten Musical-Weltpremiere

Teilen

Bei der Weltpremiere zum Musical „Viva Forever“ trafen sich die Spice Girls wieder am roten Teppich.

Victoria Beckham  (Posh Spice) gesellte sich wieder zu ihren Band-Kolleginnen Melanie Brown (Scary Spice), Melanie Chisholm (Sporty Spice), Emma Bunton (Baby Spice) und Geri Halliwell  (Ginger Spice) als gestern Abend die Weltpremiere und anschließende Party zum Musical „Viva Forever“ im Picadilly Theater in London statt fand. Das Musical basiert auf der Geschichte und Musik der Spice Girls. Eine der Darstellerinnen, Sally Ann Triplett, die im Musical „Lauren“, eine auf einem Hausboot wohnende Adoptivmutter spielt, erzählte: "Die Songs sind fantastisch, sie machen einen glücklich beim Singen. Und das Stück hat tolle Atmosphäre und tolle Energie."

Das Musical
So handelt das Stück in seinen 2 Stunden 30 Minuten Spielzeit von der jungen Sängerin Viva, die mit ihren drei Freundinnen bei der TV-Casting-Show "Starmaker" mitmacht. Doch sie wird als Einzel-Sängerin ausgewählt und gerät prompt in die Mühlen des Pop-Business und ihrer ruhmsüchtigen Jurorin und Coacherin. Diese schlachtet sogar medial aus, dass Viva adoptiert ist. Die bösen Casting-Show-Leute singen alle mal gemeinsam "Who do you think you are?" Nebenher verliebt sich der spanische Hilfsarbeiter Angel in Viva, der ihr dann auf einer Reise nach Spanien das Liebeslied "Viva Forever" auf der Gitarre spielt.

Spice Girls-Stil früher & heute
Hits wie „Wannabe“ und „Mama“ durften im Musical nicht fehlen, aber auch die Modesünden der Spice Girls der 90er-Jahre sind auf der Bühne zu sehen. Wirft man einen Blick auf die Outfits der fünf Stars in den späten 90er-Jahren und auf ihre Wandlung bis heute, stellt man fest, dass doch jede von ihnen ihrem eigenen Stil treu blieb. Lediglich Victoria Beckham machte mehrere Phasen durch: war sie früher noch das knapp bekleidete, in enge Kleider gezwängte, gebräunte und stark geschminkte Model-Spice Girl, sah man sie gestern in einem maskulinen Outfit ihres eigenen Labels: weißes Hemd und Hosenanzug. Und Mel C ist schon lange keine Sporty Spice mehr – Ruderleiberl und Jogginghose wurden gegen ein elegantes Kleid mit Schößchen getauscht.

Victoria auf Distanz
Victoria sah neben ihren Band-Kolleginnen ein wenig abgeschottet und distanziert aus, schien nicht besonders begeistert von dem Musical und dem ganzen Spice Girls-Wahn zu sein. Lieber hätte sie wohl noch einen Designer-Preis entgegen genommen? Anschließend wurde bei der Afterparty bis in die Morgenstunden der wahr gewordene Spice Girls-Traum gebührend gefeiert, doch Victoria tanzte nicht mit ihren Kolleginnen ab, sondern saß mit ihrer Familie am Tisch. Aber zumindest ein Lächeln brachte sie über die Lippen, als sie auf der Bühne ihrer Familie dankte dabei zu sein und ihnen sagte, dass sie sie liebt.

Spice Girls im Wandel der Zeit

2012 Weltpremiere "Viva Forever" in London

2012 Weltpremiere "Viva Forever" in London

Victoria Beckham 2012 Weltpremiere "Viva Forever" in London

Geri Halliwell 2012 Weltpremiere "Viva Forever" in London

2012 Weltpremiere "Viva Forever" in London

2012 Weltpremiere "Viva Forever" in London

2012 Olympische Spiele Abschlusszeremonie

Spice Girls World Tour 2007: Manchester

Spice Girls World Tour 2007: New York

Spice Girls World Tour 2007: London

Spice Girls 2007 bei der Roberto Cavalli Menswear Autumn/Winter 2008/2009 Modenschau

2007

Victoria's Secret Runway Show 2007

Victoria's Secret Runway Show 2007

Virgin Atlantic Plane "Spice One" 2007 Los Angeles

2007

2007

Victoria Beckham 2001

Victoria Beckham & Emma Bunton 2001

2001

2000

1998

1998

1998

1997

1997

1997

1997

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.