Life Ball 2012

So wird die Fashion-Show

Teilen

Zum 20.Jubiläum wurde für die Life Ball Modeschau eine Restrospektive zusammen mit Vogue Italia organisiert.

Gebaut wird schon seit Montag, damit sich das Rathaus und seine Umgebung in eine bunt-schillernde Tribüne für das größte Spektakel des Jahres verwandeln kann, dem Life Ball 2012! Diesmal steht sogar ein Jubiläum an, denn bereits 20.Mal geht das Event über die Bühne. Dieses Jahr wird der seit 2008 laufende Zyklus der Elemente beendet, im Zeichen des "Feuesr" und mit dem Motto "Fight the Flames of Ignorance"!

Die Modeschau
Dieses Jahr wird aus der traditionellen Modeschau ein Rückblick auf die vergangenen Shows, unter dem Titel "Vogue Italia hosts the 20th Anniversary Life Ball Fashion Show presented by Mini" werden die aufregendsten Looks der letzten 20 Jahre zu sehen sein. Die Chefredakteurin der italienischen Vogue, Franca Sozzani organisiert den Ablauf und Vogue Italia ist auch als offizieller Gastgeber für die Modeschau zuständig.Ob Enfant-Terrible, Legende oder Futurist; ob Haute Couture, Cowboy-Glam oder Lingerie-Style; androgyn, funky oder opulent – in 19 Jahren Life Ball defilierten Styles der unterschiedlichsten Designer über den Red Ribbon Catwalk. Modischer Lifestyle im Dienst der guten Sache, der entweder provozierte, faszinierte oder inspirierte – injedem Fall aber immer einen der Höhepunkte jedes Life Balls darstellte. Die Retrospektive wird einen Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart spannen und zwei Jahrzehnte mit Kreationen ehemaliger Life Ball Designer sowie den legendärsten Looks präsentieren.

Mini
Mini ist der wichtigste Partner des Life Ball. Hier wird es ein Wiedersehen mit den Designer Minis der letzten Jahre geben, Franca Sozzani wir den diesjährigen Wagen persönlich designen. Erwartet wird hierfür Renzo Rosso, zahlreiche Modeschöpfer wie Roberto Cavalli, Angela Missoni, Philip Treacy oder die engste Wegbegleiterin des an den Folgen von AIDS
verstorbenen Franco Moschino, Rosella Jardini. Travor Rains und Richie Rich werden sich für die Life Ball Nacht noch einmal zu Heatherette vereinen, von Ferré haben sich Stefano Citron und Federico Piaggi angekündigt, die modischen Erben von Gianfranco Ferré, der drei Jahre nach seiner Life Ball-Teilnahme verstarb. Auch die Life Ball treue Vivienne Westwood denkt eine Teilnahme am Jubiläum an wie auch ihr Sohn und Erfinder von Agent Provocateur, Joseph Corré. Wer die spekulären Outfits präsentieren wird, erfahren Sie weiter unten.

Illustre Gäste
Jeder, der Rang und Namen hat, versucht an die, auf 3780 Stück beschränkten, Karten ranzukommen. Als diesjährige Repräsentantin der amerikanischen Aidshilfe "amfAR" wird Milla Jovovich vertreten sein. Ein eigenr Life Ball Flieger landet heute, um die Gäste aus den USA zu bringen. Unter Ihnen auch Antonio Banderas, der seine Frau Melanie Griffith vertritt und Bill Clinton. Auch Brigitte Nielsen, Al Jareau und Rand Crawford haben sich angekündigt. Von der deutschen Prominenz wird Sunnyi Melles, aber auch Maximillian Schell erwartet. Für die Modeschau werden Stars wie Eva Padberg, Karolina Kurkova, Alek Wek, Conchita Wurst, Tatjana Patitz, Ivana Trump oder auch Dolly Buster über den Laufsteg flanieren.Live werden die Scissor Sisters und Gloria Estefan auftreten und das Publikum berocken! Und auch das Wetter wird dieses Jahr mitspielen!

Die Stars des Life- Ball Fliegers

Model Tatjana Patitz

Fotomodel Alek Wek

Unternehmerin und Model Ivana Trump

Jazz-Sängerin Randy Crawford

Sänger und Schauspieler Cheyenne Jackson

Model und Schauspielerin Kiera Chaplin

Model Lydia Hearst

Sänger Jon Secada

Sänger und Schauspieler Lance Bass

Model und Schauspielerin Paulina Porizkova

Schauspielerin Kim Porter

Sänger, Schauspieler und Model Quincy Brown

Schauspielerin und Model Brigitte Nielsen

RnB Sängerin Melanie Fiona

Francesco Missoni

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.