So viel verdiente Galliano bei Dior

Lohnzettel enthüllt seine Einnahmen

So viel verdiente Galliano bei Dior

Eine Liste von Gallianos jährlichen Verdiensten bei Dior und seinem eigenen Label John Galliano wurde nun veröffentlicht.

Nachdem bekannt wurde, dass John Galliano nun zurück ins Mode-Biz kehrt und bei Oscar de la Renta künftig designen wird, brachte er die Modewelt wieder in Aufruhr.

Als Galliano wegen des großen Skandals von Dior gefeuert wurde, wo er 15 Jahre lang als Kreativchef tätig war und auch bei seinem eigenen Label John Galliano rausflog, glaubte man, dass es für den Designer keine Zukunft mehr in der Branche geben wird. Jetzt wurde bekannt, wie viel John Galliano tatsächlich während seiner Arbeit als Designer für die beiden Unternehmen kassierte.

Bei Christian Dior Couture:

  •  Fixes Jahresgehalt: 1 Million Euro
  • Variabler Bonus von bis zu 700 000 Euro plus Prozente abhängig von dem jährlichen Verkaufsumsatz
  • Jährliches Budget für Kleidung 30 000 Euro

Bei John Galliano:

  • Fixes Jahresgehalt: 2 Millionen Euro
  • Jährliches Budget für Kleidung 70 000 Euro

Die Ersparnisse dürfte Galliano wohl für den Alkohol-Entzug und etliche Stunden beim Therapeuten ausgegeben haben. Wie gewonnen so zerronnen, doch Oscar de la Renta wird bei Gallianos Entlohnung sicherlich auch nicht sparen…

Diashow: John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

×