So sieht ein After-Baby-Body wirklich aus!

Ehrliche Bilder

So sieht ein After-Baby-Body wirklich aus!

Diese Mutter verdient Applaus, Respekt und ganz viel Zuspruch.

Julie Bhosale aus Neuseeland, Mutter von zwei bezaubernden Söhnen, hatte den ganzen Mediendruck satt. Überall sieht man Model-Mütter, die bereits drei Tage nach der Geburt ihr Sixpack wieder haben. Das Resultat: Gerade junge Mütter, die eben erst ihr erstes Kind entbunden haben, sind noch mehr verunsichert und schämen sich für ihren Körper. Julie, die selber sogar Ernährungsberaterin ist und früher gerne mal aus Spass einen Marathon gelaufen ist, weiß, dass die Realität oft ganz anders ist. Aus genau diesem Grund postete sie auf ihrem Blog einen Beitrag mit dem Titel „Mein echter Post-Baby-Body.“
Er beginnt mit den Worten:

„Ich bin eine Mutter. Ich bin müde, gebrochen und wund. Ich habe Beulen und Klumpen, Dehnungsstreifen und labbrige Stellen.
Ich bin eine Mutter. Ich habe zwei wunderbare Söhne kreiert, getragen und geboren.“

 

So sieht ein After-Baby-Body wirklich aus © http://juliebhosale.co.nz

 

Mit Fotos macht sie deutlich, wie sich ihr Körper in den drei auf die Geburt folgenden Monaten verändert hat. Wie langsam er sich nur zurück entwickelt. Wie er trotzdem Spuren behält. Sie erzählt von ihren Schmerzen, von ihrem hormonellen Chaos und von ihrer konstanten Müdigkeit. Sie spricht nicht nur darüber, wie der Körper aussieht, sondern wie er sich anfühlt. Denn viel zu oft werden Mütter auf die Optik ihres Bauches reduziert. Viel zu selten wird aber über den innerlichen körperlichen und emotionalen Heilungsprozess gesprochen. Doch auch diesen beschreibt Julie herzerfrischend ehrlich.

Sie endet den Post mit einem Bild ihres 14-Wochen-Bauchs und einem Bild mit ihrer Familie.

Und mit den Worten: „Du bist wunderschön, du bist großartig, du bist eine Mutter.“

Und genau damit macht sie vielen Frauen Mut.

Diashow So sieht ein After-Baby-Body aus

So sieht ein After-Baby-Body wirklich aus

37. Schwangerschafts-Woche & 24 Stunden nach der Geburt.

So sieht ein After-Baby-Body wirklich aus

Zwei Tage nach der Geburt

So sieht ein After-Baby-Body wirklich aus

Eine Woche nach der Geburt.

So sieht ein After-Baby-Body wirklich aus

Zwei Wochen nach der Geburt.

So sieht ein After-Baby-Body wirklich aus

Zehn Wochen nach der Geburt.

So sieht ein After-Baby-Body wirklich aus

14 Wochen nach der Geburt.

So sieht ein After-Baby-Body wirklich aus

Julie mit ihrer Familie.

1 / 7

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden