So schlagfertig verteidigt SIE ihren Liebsten

Fieses Fatshaming

So schlagfertig verteidigt SIE ihren Liebsten

Diese beiden sind ein echtes Traumpaar: Ashley und Christopher.

Vor zwei Jahren lernten sich die beiden Amerikaner kennen und lieben. Sie führen eine wahrlich erwachsene Beziehung, gespickt mit viel Verständnis und dem gleichen, schrägen Sinn für Humor. Genau dieser Sinn für Humor führte zu einem wirklich witzigen Bild, das im Internet für Furore sorgte. Auf einer Hochzeit schnappte sich Ashley den Brautstrauß und knipste ein Bild, das ihren geschockten Freund im Hintergrund zeigt. Neben ihm sitzt Ashleys Vater, der kritisch auf Christopher schielt. Eine gute Freundin der beiden stellte dieses Bild auf Reddit. Was dann folgte, war schockierend.

 

Fatshaming © Facebook

 

Anstatt das Foto ebenso witzig zu finden, fingen hundertausende User weltweit an, Christophers Aussehen zu beschimpfen. „Sie kann was Besseres haben, als diesen Fettsack!“ „Hat der Typ Down Syndrom?“ „Die Süße ist echt nicht in seiner Liga.“ „Ist ihr Freund unter dem fetten Mann begraben?“
Solche und andere geschmacklose Kommentare wurden unter das Bild gepostet.

Ashley konnte das nicht auf sich sitzen lassen. Diese Beleidigungen mussten stoppen. Mit diesem schlagfertigen und liebevollen Post meldete sich die blonde Schönheit schließlich zu Wort.

 

Fatshaming © Facebook

 

"Wenn ihr die Kommentare zu unserem Foto, was im Netz berühmt wurde, gesehen habt, dann wisst ihr, dass sie alle sehr oberflächlich und unhöflich sind. Ich würde euch raten, sie nicht anzuschauen. Es überrascht mich, wie viele Menschen über jemanden urteilen, den sie nicht kennen. Also lasst mich euch einfach sagen, dass ich mit Christopher das ganz große Los gezogen habe. Er hat vielleicht kein Sixpack, von dem die Welt behauptet, dass alle Frauen sich das bei einem Mann wünschen. Aber wieso ist das überhaupt wichtig, wenn man jemanden sucht, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte? Er (Christopher) ist so aufmerksam und geduldig. Er zeigt mir ständig, wie sehr er mich liebt. Er ist mein bester Freund. Ich liebe ihn dafür, wie er ist, und er liebt mich dafür, wie ich bin. Er ist verständnisvoll, liebevoll und witzig - das ist heutzutage so selten! (...) Also, egal was diese fiesen Kommentare sagen mögen, wir kennen die Wahrheit und ignorieren die Hasser. Trotzdem viel Spaß mit unserem Bild."

Mit dieser Aussage hat Ashley alle oberflächlichen Hater mundtot gemacht. Denn sie weiß, was wichtig ist. Und das ist definitiv nicht die Kiloanzeige auf der Waage.

Fatshaming © Facebook

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden