So einfach betrügen Diät-Unternehmen mit Vorher-Nachher Bildern

Alles geklaut

So einfach betrügen Diät-Unternehmen mit Vorher-Nachher Bildern

Wer schon immer beim Anblick der übertriebenen Vorher-Nachher Bilder diverser Produkte zur Gewichstreduktion nur die Stirn runzeln konnte, hat dies zu Recht getan. Unternehmen, die Wunder-Pillen, entschlackende Tees und sponstige Artikel anbieten, um im Nu zur Modelfigur zu kommen und dafür nichts tun zu müssen, können mit einfachen Mitteln an ihre unglaubwürdigen "Werbungen" heran kommen. Frauen, die ihre Produkte verwendeten und dadurch schlanker geworden sind, sind es jedenfalls nicht, die in der Werbung später zu sehen sind.

Eine Sendung der Today Show zeigte nun, wie Diät-Unternehmen Bilder von persönlichen Blog-Seiten abkupfern, um sie für ihre Wunder-Produkte zu verwenden. Frauen, die mit ihren privaten Bildern zeigen wie sie über Jahre hinweg durch viel Training und Ernährungsumstellungen zu ihrem Wunschgewicht kamen, werden Opfer solcher Unternhemen und wissen in den meisten Fällen nicht einmal etwas davon. Wieder andere Unternehmen bedienen sich gerne der vielen Photoshop-Tricks, um aus einer schlanken Frau eine übergewichtige zu machen.

Brook Shadwell, zweifache Mutter aus Kalifornien musste selbst erleben,wie sie plötzlich das Aushängeschild eines Wu-Yi Source Teas wurde, nachdem sie regelmäßig über ihre Diät-Erfolge auf ihrem Blog berichtete.

article-0-1C0412FD00000578-.jpg © Today Show /NBC

Im Interview erzählte sie: "Ich habe den Tee nie getrunken. Ich habe ihn nicht einmal probiert, ich weiß nicht einmal was das für ein Tee ist!". Die Sendung deckte außerdem auf, dass gewisse Damen, die in Werbungen auch mit Namen wie "Katy Thompson" oder "Jenny Conrad" angeführt werden, meist Models sind, deren Fotos in den Archiven verschiedener Bildagenturen sind und jederzeit gekauft, verändert und veröffentlicht werden können.

Diashow Durch Dick und dünn

Jessica Simpson

Die Sängerin hatte eine sexy Figur um die sie alle beneideten

Jessica Simpson

Doch als ihre Karriere ins Stottern kam, nahm sie drastisch zu. Dann kam ihre Schwangerschaft. Momentan kämpft sie mit den Kilos.

Britney Spears

Die Sängerin wurde nach ihren zwei Kindern die Kilos nicht mehr los

Britney Spears

2012 überraschte sie aber mit einer neuen Top-Figur

Catherine Zeta Jones

Die Schauspielerin war immer für ihre weibliche Figur bekannt

Catherine Zeta Jones

2012 erschien sie erschreckend dünn

Jennifer Hudson

Die Sängerin war ihr ganzes Leben immer etwas fester

Jennifer Hudson

Mit den Weight Watchers nahm sie fulminant ab

Miley Cyrus

Der Star unter den Kids startete seine Karriere mit einer gesunden Figur

Miley Cyrus

Mittlerweile ist Miley abgemagert. Medien machen sich Sorgen...

Nicole Richie

Zu dick, zu dünn, normal! Das It-Girl machte alles durch. Sie fühlte sich immer zu dick. 2009 machte sie dann mit ihrer dramatischen Magersucht Schlagzeilen. Mittlerweile ist Nicole wieder gesund und hat eine schöne Figur.

1 / 11

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden