Frau der Woche

Simone Rethel-Heesters: Ihre schwersten Tage

Teilen

„Jopie war mein Lebensmensch“, so Simone Rethel über ihren geliebten Mann Jopie Heesters.

Es war wohl das traurigste Weihnachtsfest für Simone Rethel (62). Die Sorge um ihren geliebten Ehemann, Bühnen-Legende Jopie Heesters, war in den Tagen vor Weihnachten besonders groß. Oft hat sie in den letzten Jahren um das Leben des 108-jährigen Kämpfers gebangt. Doch noch nie war sein Gesundheitszustand so kritisch wie zuletzt.

Über 19 Jahre Ehe verbindet das ungewöhnliche Paar – darüber hinaus aber eine noch viel größere Liebe. Wie nahe sich Simone und Jopie Heesters immer standen, war kaum zu übersehen. „Der Altersunterschied hat nie eine Rolle für uns gespielt. Er ist einfach mein Lebensmensch“, betonte die Malerin und Buchautorin stets. „Über den Tod redeten wir nicht.“ Doch gedacht hat sie an das dunkle Ende in den vergangenen Tagen sicher sehr oft – und blieb dabei stets so stark wie ihre Liebe...

Johannes Heesters: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo