Magenverkleinerung

Sie hat über 300 Kilo abgenommen

Teilen

Mayra Rosales wog fast eine halbe Tonne.

Sieht man die Frau auf dem Foto unten, glaubt man kaum, dass es sich hier nicht um zwei unterschiedliche Personen handelt. Und doch zeigen beide Fotos Mayra Rosales, eine der schwersten Menschen der Welt.

Am Höhepunkt ihrer "Karierre" wog sie nahezu eine halbe Tonne - so viel wie ein ausgewachsenes Pferd. 2008 wurde sie schlagartig bekannt, als sie behauptete, ihren Neffen tödlich verletzt zu haben. In den Medien war seit dem von der "halbe Tonne-Killerin" die Rede.

Mayra Rosales
© Facebook

Nachdem Rosales Unschuld bewiesen war (sie hatte die Geschichte erfunden, um ihre Schwester zu schützen - diese hatten den Jungen mehrfach misshandelt) beschloss sie, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. Sie unterzog sich insgesamt 11 Operationen, darunter einer Magenverkleinerung, und schaffte es so, unglaubliche 360 Kilo abzunehmen!

"Jetzt esse ich, um zu leben", sagt Rosales, "Früher lebte ich, um zu essen". Ihren Fortschritt beim Gewichtsverlust teilte die Frau auf Facebook mit unzähligen Menschen. "Wer einmal aufsteht und beginnt, aktiv zu werden, kann alles schaffen!", ist die ehemals schwerste Frau der Welt überzeugt.

Mayra Rosales

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.