Sie hat die Magersucht besiegt

Muskelwunder

Sie hat die Magersucht besiegt

Einst bereitet ihr ein Spaziergang Schwierigkeiten - heute stemmt sie das zweifache ihres Gewichts.

Liebeskummer war der Auslöser für die Magersucht. Nach einer schmerzhaften Trennung reduzierte die 25-jährige Aroosha Nekoman die Nahrungsaufnahme auf ein gesundheitsgefährdendes Minimun und lief jeden Tag zehn Kilometer. "Hungern war meine Antwort auf alles. In meinen Augen war es das einzige, worin in gut war", sagt sie heute. Die Krankheit führte dazu, dass sie sich vollkommen von der Außenwelt abschottet. Ihre Haare fielen aus, der Zustand ihrer Haut verschlechterte sich und die Ärzte rieten ihr vom Gehen ab. Um ihr Herz zu schonen empfahl man ihr die Benützung eines Rollstuhls.

Aroosha früher und heute:

© www.instagram.com/p/BDP4x9QINk7

Der Weg zu einem neuen, gesunden Ich
Doch mit der Hilfe eines Therapeuten und Ernährungsberaters schaffte sie es aus dem Teufelskreis der Anorexie. Als sie wieder stark genug war um Sport zu treiben, fing die Schottin mit Yoga an. Damit stärkte sie nicht nur ihren Körper, sondern auch ihren Geist. Schrittweise tastete sie sich ans Gewichte-Training an: "Diese starken Frauen waren eine Inspiration, ich wollte so stark sein wie sie", erklärt sie. Heute kann Aroosha das Doppelte ihres Körpergewichts stemmen und präsentiert stolz ihren Muskeln auf Instagram. Um Magersüchtigen zu helfen, teilte sie ihre Geschichte auf Instagram und Youtube: "Wenn du leidest, sprich mit jemandem darüber. Lass die Krankheit nicht Besitz von Dir nehmen. Su bist wunderschön und verdienst Genesung", appelliert sie an Erkrankte.

Stolz auf ihren Erfolg: Aroosha hat es geschafft!

Diashow: Mit Fitness besiegte sie Magersucht

1/7
Aroosha Nekonam
Aroosha Nekonam

Aroosha ist stolz auf ihren neuen, starken Körper

2/7
Aroosha Nekonam
Aroosha Nekonam

Erschreckendes Bild aus der Vergangenheit

3/7
Aroosha Nekonam
Aroosha Nekonam

Aroosha heute

4/7
Aroosha Nekonam
Aroosha Nekonam

Aroosha heute

5/7
Aroosha Nekonam
Aroosha Nekonam

Aroosha heute

6/7
Aroosha Nekonam
Aroosha Nekonam

Aroosha heute

7/7
Aroosha Nekonam
Aroosha Nekonam

Aroosha heute