Teenager hatte 20 Tumoren

Schönheitswettbewerb nach Krebs-OP

Teilen

Die 18-Jährige Clemmie Huckerby will auf das Thema Schilddrüsenkrebs aufmerksam machen.

Nur vier Monate ist es her, dass Clemmie Huckerby 20 Tumore aus ihren Hals entfernt wurden. Im Sommer diagnostizierten die Ärzte dem Teenager Schilddrüsenkrebs, nachdem sie wochenlang vor lauter Müdigkeit kaum aus dem Bett kam. Sie unterzog sich einer Chemotherapie und in einer anschließenden OP wurden die Tumore entfernt. Nun erstreckt sich eine lange Narbe vom Ohr zum Schlüsselbein. Doch das starke Mädchen lässt sich nicht unterkriegen. Sie hat einen besonderen Weg gefunden, um mit ihren Schicksal umzugehen.

Schönheitswettbewerb für mehr Selbstbewusstsein
"Ich war mit meinem Aussehen immer zufrieden, aber die Narbe machte mich unsicher", erzählt die 18-Jährige im Interview mit der Daily Mail. Jetzt hat die 18-Jahre junge Engländerin all ihren Mut gefasst und tritt bei den Miss Wahlen ihres Heimatbezirks Worcestershire an  und will dort nicht nur den Sieg holen, sondern auch ihr altes Selbstbewusstsein zurückerkämpfen.

Vorsorge kann Leben retten!
Clemmie hat sich aber auch andere Ziele gesetzt. Sie will auf dasThema Schilddrüsenkrebs aufmerksam machen, denn: Vorsorge kann leben retten. Mittlerweile hat sie schon 1.500 Euro an Spendengeldern gesammelt. Das Geld soll Hilfsorganisationen, die Patienten mit Schilddrüsenkrebs betreuen, zugute kommen.
 

"Ich war mit meinem Aussehen immer zufrieden, aber die Narbe machte mich unsicher", erzählt die Engländerin.


Lies mehr über Schilddrüsenkrebs – 18-Jähriger wurden 20 Tumore aus dem Hals entfernt - RTL.de bei www.rtl.de

"Ich war mit meinem Aussehen immer zufrieden, aber die Narbe machte mich unsicher", erzählt die Engländerin.


Lies mehr über Schilddrüsenkrebs – 18-Jähriger wurden 20 Tumore aus dem Hals entfernt - RTL.de bei www.rtl.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.