Wohnaccessoires

Pink up your Home!

29.09.2010

Pink ist mehr als eine Farbe. Die schönsten Möbel & Accessoires in der Farbe des Pink Ribbons-Monats Oktober.

Zur Vollversion des Artikels
© Hersteller
Zur Vollversion des Artikels

Pink steht für „die Liebe zum Leben“. Vor allem im Brustkrebsmonat Oktober leuchtet sie besonders intensiv und fordert Frauen auf der ganzen Welt zur Solidarität und zur Vorsorge auf. Ihre Kraft und Intensität macht Pink seit jeher zu mehr als einer Farbe. Pink ist eine Einstellung und mittlerweile sogar eine (Wohn-)Philosophie.

Barbara Becker hat trotz männerdominierten Haushalts (sie hat zwei Söhne und ist mit Arne Quinze verheiratet) ihr Esszimmer in ihrer Villa in Miami in Pink gestaltet. Auch Pink Ribbon-Botschafterin Liz Hurley oder Pamela Anderson setzen in ihrem Zuhause mit pinken Möbeln und Wohnaccessoires – kombiniert mit cleanem Weiß oder schweren orientalischen Holzmöbeln – gekonnt Akzente.

Die schönsten pinken Einrichtungsstücke und Wohnaccessoires

Wohnträume in Pink
Leila Suppan, Einrichtungsexpertin und Geschäftsführerin von Suppan & Suppan, erklärt wie Sie Ihre Lieblingsfarbe gut kombinieren:
Anlässlich der Pink Ribbon Night ist natürlich auch die Farbe Pink wieder in aller Munde. Denn sie ist nicht nur in Form der Schleife ein aussagekräftiges Statement, sondern spielt auch im Wohnbereich eine wichtige Rolle. Im Gegensatz zu Rosa, das eher zart und verspielt wirkt, ist die Farbe Pink eine Einstellung an sich. Mutig und entschlossen kommt sie daher. So findet man Pink auf Plaids, Polstern, aber auch Fauteuils oder Accessoires wie Kerzen. Aber wie kombiniert man Pink? Nun, auch hier kommt es darauf an: entweder trendy im Ethnostil mit dunklen indischen Holzmöbeln – so gesehen im eben angelaufenen Film „Eat, Pray, Love“ mit Julia Roberts. Das wirkt dann sehr orientalisch, fast wie aus 1001 Nacht. Was mir besonders gefällt, ist Pink mit cleanem Weiß oder noch schöner mit abgelaugten Möbeln und Accessoires zu kombinieren. Die groben Oberflächen von alten Holzmöbeln oder Schwemmholz-Skulpturen stehen in einem schönen Kontrast zu pinkem Samt oder feiner indischer Seide in Pink. Diesen Trend haben nicht nur wir heuer aufgegriffen, sondern er war auch das „Must Have“ im Wohnbereich auf der diesjährigen Einrichtungsmesse „Maison & Objet“ in Paris. Pink steht übrigens auch für Wärme, Wohnlichkeit und positives Denken. Der Herbst kann, so „gewohnt“, also gerne kommen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel